schweigepflicht bei psychologen beim gras konsum?

gras*

4 Antworten

Es kommt darauf, welche Art von Drogen du konsumiert hattest und , ob du volljährig bist oder nicht.

mrsminam
Fragesteller

15 jahre und gras

saraaahmarina  22.01.2020, 15:25
@mrsminam

Trotzdem du nicht volljährig bist, denke ich nicht, dass ein Psychologe das jemand anderem erzählen darf.

BBPB21  22.01.2020, 15:28
@saraaahmarina

Darauf steht Gefängnis.

Da würde sich kein Drogensüchtiger mehr an einen Psychologen wenden, wäre das so.

Der konsum ist ja nicht verboten nur der besitz,erwerb,verkauf u.ä frag nicht genauer ich versteh es nicht aber es ist ja nicht gut wenn du kiffst und in psy behandlung bist weil du halt nicht so warnimmst und über dinge nachdenkst wie du solltest

mrsminam
Fragesteller

ich kiffe nicht,es war nur so eine frage ich werde niemals wieder zu gras oder anderen schädlichen drohen zugreifen

Nein, der Psychologe steht unter Schweigepflicht.

Der Psychologe will Dich behandeln (therapieren).
Das kann er nicht, wenn er einen Vertrauensbruch verursacht.

Ärzte, Drogenberater (auch Pfarrer) stehen unter Schweigepflicht; nur bei starker Gefährdung des/der Minderjährigen werden u.U. die Eltern kontaktiert..

mrsminam
Fragesteller

nur wenn man mord begangen hat? oder auch wenn man überlegt mord zu begehen

aXXLJ  24.01.2020, 07:42
@mrsminam

Du solltest selbst wissen, ob es um Gras oder um "Mord" geht.