Gras bei Bruder gefunden was tun?

3 Antworten

Im Prinzip hat Anonymus3808 recht. Es gibt wesentlich schlimmeres als Gras. Jedoch verstehe ich deine Angst trotzdem. Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, dann sprich ihn einfach mal drauf an. Komm ihn aber nicht mit Vorwürfen oder ähnliches. Sag einfach das du dir sorgen um ihn machst. Das wird höchstwahrscheinlich eh nichts ändern aber es wird auch auf Dauer nichts verschlimmern. Selbst wenn er erstmal sauer sein sollte, legt sich das nach einer Weile wieder.
Mein Bruder hat mir immer gesagt wenn er sich sorgen um mich gemacht hat und ich fand das auch gut (auch wenn ich es nicht zugeben wollte) da hab ich gemerkt das ich ihn nicht egal bin.

Lg viel Glück dir :)

Loreen15
Fragesteller

Danke... Sein Kumpel hat ihn gerade abgeholt..... Heute morgen bzw heute Vormittag war diese Schachtel noch leer, und jetzt ist dieses Tütchen darin versteckt.... Und heute Vormittag waren nur sein Kumpel mit diesen zwei anderen Männern hier, seit dem Moment riecht es so eklig komisch in unserem ganzen Haus.... Kann ich vom Einatmen einen Schaden nehmen? Muss ich mit seinem Kumpel reden? Muss ich vielleicht sogar der Polizei Bescheid sagen? Ich will halt meinem Bruder nichts Böses und seinem Kumpel auch nicht.... Wir drei verstehen uns super.... Ich will nur das Beste für die beiden, will dir doch nicht meinen eigenen Bruder ins Gefängnis bringen

dinosaurierbaby  05.01.2018, 17:49

Bleib mal locker, solange es keine harten Drogen sind ist es nicht so schlimm. Lass ihn sein Leben führen, du wirst so oder so nichts dran ändern können. Und wenn ich dein Bruder wäre und du die Polizei alarmieren würdest, wäre ich für's Leben enttäuscht von dir. Du würdest deinen eigenen Bruder für sowas banales verraten? Beruhig dich und lass ihn einfach machen.

Breezysgirl  06.01.2018, 15:43

Also du kannst kein schaden vom einatmen bekommen keine Sorge. Das verfliegt so schnell in der Luft. Ich würde auf keinen Fall die Polizei Bescheid sagen. Denn wenn die diese Tüte bei dein Bruder finden bekommt er eine Anzeige und das wird dann auch im Führungszeugnis vermerkt. Somit könntest du deinen Bruder wirklich Schaden dabei. Und mit seinen Kumpel würde ich auch nicht reden. Wenn es dich beruhigt rede einfach wie gesagt mit dein Bruder aber mach ihn halt keine Vorwürfe oder sowas. Das wird wahrscheinlich nichts ändern aber rede trotzdem mal mit ihn wenn es dir dann besser geht

Mach dir doch nicht so einen Kopf, solange es nur Gras ist verstehe ich nicht wieso alle so ein Drama daraus machen.. Gras hat noch nie jemanden umgebracht.

Schonmal gemerkt das Kiffer die friedlichsten Menschen sind? Das er Mist gemacht hat ist echt nicht cool aber ich denke dein Bruder wird in so einer Phase am wenigsten auf seine Schwester hören und erstrecht nicht auf die Eltern, damit machst du ihn nur noch mehr scharf darauf. Solange er beim natürlichen bleibt und keine chemischen Drogen einnimmt (Ecstasy, Speed, Crystal) kannst du erstmal locker bleiben in unserer Zeit ist es ja schon eher unnormal wenn man in dem alter nicht konsumiert. Ich denke das ist in dem alter normal wenn du wüsstest was so manche Eltern in dieser Zeit gemacht haben ist das mehr als harmlos😅

Und setz eure gute Beziehung nicht aufs Spiel indem du den Moralapostel spielst, ich denke das kann viel kaputt machen wenn er dir in Zukunft alles verheimlichen muss.. Man muss manche Fehler selber machen um daraus zu lernen.

Loreen15
Fragesteller

Danke.... Sein Zimmer ist ja direkt neben meinem und ich habe durch die Wand gehört wie er zu jemandem am Telefon gesagt hat, dass die Person "es" später abholen solle wenn meine Mutter arbeiten ist... Und um mich sollten die sich keine Sorgen machen, ich würde schon nix mitbekommen.... Ist das nicht strafbar? Kann er ins Gefängnis kommen, wenn das auffliegt? Also Konsum, Verkauf und Besitz von gras? Was würde da auf ihn zukommen?

Anonymous3808  05.01.2018, 16:15
@Loreen15

Konsum ist legal. Besitz &'Verkauf ist illegal. Er muss halt aufpassen was er auf dem Handy schreibt und das er nirgendwo namentlich genannt wird, verkauft er den auch selber was? Beim ersten mal wird nicht allzuviel auf ihn zu kommen aber es kommt halt auf die Menge an, wegen einer kleinen Schachtel Gras muss man sich ganz bestimmt keine Sorgen machen.

den ganzen roman nur um die frage zu stellen ob du mit ihm reden solltest?  ich würde mit meinem bruder reden und wenn das nicht helfen würde, dann würde ich mit meinen eltern reden.

Loreen15
Fragesteller

Habe das nur geschrieben, damit es nicht heißt dass ich schnüffle.... Meine Eltern sind getrennt und meine Mutter ist noch Arbeiten

Hexe121967  05.01.2018, 15:54
@Loreen15

naja, deine mutter wird ja auch mal feierabend haben und außerdem geht das ja scheinbar länger schon so.

Breezysgirl  05.01.2018, 16:32

Egal was mein Bruder oder ich für Mist gemacht haben, was wir dann rausgefunden haben, wir sind nie zu unseren Eltern gerannt und haben den anderen verpetzt. Bringt ja auch nix.