Kann Fremdgehen zu einer Dissoziation führen?

4 Antworten

Dann gilt das auch für jede andere Tat. Diebstahl, Streit, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Kiran1987
Fragesteller

Also du glaubst nicht daran, das man wegen Fremdgehen ein Trauma kriegt? Zb, wenn das der Ehemann herauskriegt?

Loka95  12.11.2022, 14:40
@Kiran1987

Eher ein schlechtes Gewissen oder man lässt seinen ätzenden Charakter richtig raushängen.

EinMenschIstDas  12.11.2022, 14:40
@Kiran1987

ich hasse es, wenn man heult, wenn der Partner herausfindet, dass man fremd gegangen ist

Kiran1987
Fragesteller
@EinMenschIstDas

Du bist ein wahrer Mensch. Bravo. Ehrlich und schmerzhaft, aber durchaus Männlich.

Das kommt wahrscheinlich auf die persönliche seelische Disposition und Sozialisation an. Entsteht dadurch ein starker innerer Konflikt, ist eine Dissoziation nicht auszuschließen.

Bei Menschen, bei denen ein "moralischer Kompass" gänzlich im Ar*** ist, wird sowas vermutlich nicht vorkommen.

Das Trauma kommt erst, wenn man entdeckt wird. Und man wird immer irgendwann entdeckt.

bei mir hat das Fremdgehen meiner Freundin zu einer Dissoziation geführt

Kiran1987
Fragesteller

Bist du in Schockstarre gefallen?

EinMenschIstDas  12.11.2022, 14:42
@Kiran1987

ich konnte zwei tage nicht sprechen, mein Körper war entweder wie gelähmt oder ich habe gezuckt, ich habe Gedächtnisnlücken von dem Tag