Kann Frau Meloni überhaupt ohne weiteres das Bürgergeld streichen?

4 Antworten

Klar kann sie.

Einerseits weil man eben arbeiten muss, um sein Leben zu finanzieren. Wer das nicht möchte, kann ja gerne bis zur Rente bei Mama und Papa wohnen bleiben.

Und andererseits ist es nicht korrekt wenn Menschen absichtlich schwarz arbeiten gehen, damit sie sich arbeitslos melden können und doppelt kassieren, während sie dem System schaden.

Familien mit Minderjährigen, Senioren ab 60+ oder Behinderungen sind nicht betroffen. Es sei denn, es handelt sich um solche Pappnasen wie den aus den ZDF Bericht, der im Feinkostgeschäft steht und jammert, er könnte seine Kinder nicht ernähren. Der arbeitet nämlich schwarz und hat ohnehin keinen Anspruch auf Bürgergeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Hallo,

Melonie streicht nicht jedem das Bürgergeld in Italien. Sie verhindert nur, dass junge Menschen wieder arbeiten gehen. Durch das angehobene Bürgergeld, das während der Coronazeit und auch danach weiter gezahlt wurde, fehlte es insbesondere in der Gastronomie, der Hotelbranche und dem Einzelhandel an Verkäufern. Natürlich wurde es ausgenutzt, wenn man fast das Gleiche bekommt wie beim Arbeiten. Bürgergeld erhalten weiterhin Familien mit Kindern, ältere Menschen ab 60 Jahren, Rentner und Menschen, die arbeitsunfähig sind, sowie Menschen mit Behinderung.

Des Weiteren finde ich es gut, dass langsam aufgeräumt wird:

  1. Korruption
  2. Einstellung zur Arbeit
  3. Bekämpfung von Schwarzgeld
  4. Stärkung der Industrie
  5. Geldwäsche
  6. Bekämpfung der Mafia, ähnlich wie in Deutschland mit den Clans
  7. Gleichberechtigung und so weiter. Es bewegt sich also auch etwas in Italien.
  8. Amtsmissbrauch und ähnliche Probleme gibt es natürlich auch.

Natürlich gibt es auch noch mehr Negatives, wie zum Beispiel, dass viel Unsinn im italienischen Fernsehen verbreitet wird und Deutschland in diesem Fall unbeliebt macht. Dabei sind nicht alle Sender gemeint.

Grüße, Okta.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hummingbird666
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Das Bürgergeld ist nur für die Menschen gestrichen worden, die meistens ein oder zwei andere Einkünfte (schwarz) hatten. Elend entsteht dadurch nicht, und Tote schon gar nicht.

Hummingbird666
Fragesteller

Ach so. Danke fürs Licht ins Dunkel bringen.

Es wird zu einer Zunahme an Eigentumsdelikten kommen.