Was bedeuten tote Augen?

3 Antworten

Ich interpretiere tote Augen am lebenden Menschen so: emotionslos.

Der Mensch kann weder Freude noch Schmerz empfinden, weder Aufregung noch Angst. Emotionen, welche man normalerweise an den Augen ablesen kann - mit erweiterten Pupillen.

Du hast einen traurigen, gleichgültigen Blick, der keine Gefühle erkennen lässt.

Die Augen sind der Spiegel der Seele und wenn man sich nicht gut fühlt, dann sieht man das den Augen an.

Aber frage doch mal die Personen, die Dir das sagen, sie kennen Dich ja besser.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keine vernünftige Erklärung für "tote Augen" an einer lebenden Person. Entweder bist Du eine Leiche oder Du hast lebendige Augen.