Kann man in den Augen sehen welche Gefühle jemand hat?

3 Antworten

Ja kann man, habe das schon selber oft gehabt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt schon etwas alter und habe sehr sehr viel Erfahrung
sofia110697
Fragesteller

Ok, danke. Mich hat nämlich mein Schwarm so angesehen. Er war so glücklich als er mich gesehen hat und hat gelächelt, ich habe irgendein strahlen in seinen Augen sehen.

Irgendwie schon. Gerade im Zusammenspiel mit Gestik und Mimik. Wenn jemand die Augen zusammen kneift, die Stirn in Falten legt und die Lippen zusammen presst, würde ich zum Beispiel von einer Verstimmung ausgehen.

Aber nur anhand der Augen Liebe zu erkennen, das halte ich für Blödsinn.

Da muss man aber gut darin sein und sich mit sowas lange beschäftigen. Der durchschnittliche Bürger wird sowas garantiert nicht erkennen.