Abkürzung im Internet M8 und M9

1 Antwort

Ist zwar fast ein halbes Jahr her, aber falls durch Google jemand hier landen sollte:

M8 - zu engl. m-eight, umgangsprachlich Mate, was auf deutsch Kumpel oder Partner bedeutet.

M9 - Wird sowohl als engl. mine, als auch für eine "moderne Variante" von m8 verwendet. Ich habe schon Anspielungen auf Apple gesehen, da M9 auch eine Apfelsorte ist, aber diese Verwendung wird im seltesten Fall gemeint sein.

SightSwitch8231  15.05.2021, 20:37

Wahren zwar 6 ein halb jahre aber danke ^^