Was bedeuten eigentlich die Abkürzungen "Pfff" und "Tzzz" im Chat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfff: "Du kannst mir ja viel erzählen", Zweifel an einer Aussage, Geringschätzung der Aussage (ist in dessen Augen wertlos, unbedeutend)

Tzzz/tztztz/tststs: Moralische Entrüstung, derjenige ist von dem angesprochenen Verhalten moralisch enttäuscht ("das hätte ich ja nicht von (dir) erwartet")

Keine Abkürzungen. Das sind Spottlaute.

LG.

Me1510
Fragesteller

Und was bedeuten die?

Zwitscherling  28.10.2022, 21:22
@Me1510

Eben etwas abwertendes. Der gegenüber ist nicht begeistert von der Äußerung.

Das gleiche wie die mit diesen Schriftzeichen beschriebenen Geräusche.

Me1510
Fragesteller

Ja, und was bedeuten diese Laute?!?!

Saim0n  28.10.2022, 21:21
@Me1510

Pff: "das ich nicht lache" "das kannst du deinem Friseur erzählen"

Tzz: "das kann ich gar nicht glauben" "das ist ja unfassbar "

Das sind keine Abkürzungen, dass sollen Laute sein.