Was bedeutet "Gel" im Chat?

Kontext: (kurzfassung)Ich bin der Meinung das sie perfekt ist und dass hübscheste Mädchen was ich kenne, dass glaubt sie mir halt nicht (wir hatten die Diskussion schon des öfteren) nach längerem hin und her hat sie das dann geantwortet...sie war schon richtig generft deswegen, aber ich bin halt anderer Meinung. Sie wurde halt auch schon oft verletzt und auch fast vergewaltigte... und sie ist halt ne internettfreundin und ist 15 falls das was zur Sache tut

Danke für die vielen Antworten:)

9 Antworten

Wäre gut zu wissen, in welchem Kontext das gemeint ist? Es kann einfach als Akzent eine Zustimmung wie „Ja“ oder „richtig“ bedeuten. Es kann aber auch einfach gel heißen. Wie ein Gel halt.

es gibt aber auch ansonsten massig Begriffe, wo diese Abkürzung passen könnte. Je nach Sachverhalt halt.

Entweder sie meint Ja Gel? Also so wie " Ja oder " dann also dieses Gel ist wie heutzutage dieses "nh" in baden Württemberg spricht man ja oft so und in Bayern mit Gel.

Manchmal kann "Gel" einfach "Ja, stimmt oder?" meinen, zumindest im Dialekt oder Akzent oder z.B eine Abkürzung für "Geil" sein.

Also hier im saarland sagen manche "gel" was soviel bedeuten soll wie "hab ich recht" oder so.

Halt: gel ist doch so?

So in der Art

Ich denke es könnte "gell" heißen. Also im Sinne von: "Du bringst das Geld fürs Kino mit, gell?" Im Endeffekt ähnlich wie "oder?"