Was bedeutet es wenn Satzanfänge bei WhatsApp klein sind?

2 Antworten

Abgeschaltet oder Diktierfunktion (die schreibt bei mir den ersten Buchstaben des ersten Satzes klein)

Eigentlich lässt sich darauf nichts schließen, denn diese Handhabung kann man Ein- und Ausschalten wie man will.

Im Normalfall hat man die Autokorrektur am Smartphone an. Beginnt also der Satz immer mit einem großen Buchstaben, kann man darauf schließen, dass mobil geantwortet wurde, ist es hingegen klein, wird dies höchstwahrscheinlich über den Webbrowser geschrieben worden sein.

Jetzt kommt das Aber:

  • Jeder kann die Autokorrektur ein- & ausschalten
  • Es gibt auch Menschen, die Achten einfach auf die Schreibweise/Rechtschreibung
  • Webbrowser haben meist keine Autokorrektur, so wie sie am Smartphone bekannt ist - Über der Tastatur lässt sich aber dennoch komfortabler schreiben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spaziergaenger1
Fragesteller

Also das ist meine Freundin und ich hatte kritisiert, dass ihre Autokorrektur ständig Wörter verändert z.B. statt Schlaf gut ... Schlag gut iwann nervt das.

Dann wird sie es ausgeschaltet haben.