Nein, solche Websiten gibt es nicht.

Für iPhone-Apps braucht man immer einen Mac, andernfalls kannst du nichts compilen.

Für Android kannst du Android Studio nutzen, musst aber Java oder Kotlin als Programmiersprache können.

Du kannst auch mit Visual Studio Code und flutter eine App basteln (mit der Programmiersprache Dart), die für Android als auch iPhone funktioniert. Aber auch hier benötigst du für iPhone einen Mac-Computer.

...zur Antwort

Backlinking ist heutzutage nur noch in der Scam- und Phishingwelt Gang und Gäbe.

Suchmaschinen beachten Backlinking kaum noch. Sowas hat heutzutage kaum noch Gewicht.

Sinnvoller sind hier eher hochwertige und (Fach- bzw. Spaten)-Spezifische Inhalte/Texte um bei Suchmaschinen weiter nach oben zu rutschen.

Du solltest dich anstelle von Backlinking mehr mit SEO (Search engine optimization) und SEM (Search engine marketing) befassen und dich darauf konzentrieren.

...zur Antwort
Ja

Das Thema hatte mich vor 10 Jahren die Selbstständigkeit gekostet.

Outsourcing in Indien ist nicht neu. Das fing schon vor 10-15 Jahren an.

Die größte Gefahr ist einfach die miserable Qualität als auch der enorme Preisdumping. Mittlerweile bekommt man schon für 200-300 $ eine Wordpress-Website, da kann man einfach nicht mehr gegenhalten, besonders wenn die Kosten hier so exzessiv steigen.

...zur Antwort
Ich kann professionelle Webanwendungen erstellen

Javascript ist aber auch nicht gleich Javascript.

Zwar ist es vom Syntax her gleich, allerdings kann man durchaus auch unterscheiden zwischen browserbasiertem Javascript, serverseitigem Javascript (Node, Rhino) und crossplattform (React & Co).

...zur Antwort

Du versuchst PHPMyAdmin zu installieren und mit MariaDB zu verbinden. Beachte, dass du hier in das System der Datenbank eingreifen musst und nicht irgendetwas bei PHPMyAdmin einstellen musst!

Beachte, dass aus Sicherheitsgründen seit langem bei MariaDB (als auch MySQL) root nur für lokale Verbindungen zugelassen ist. Um mit einem externen Host zugreifen zu können, musst du entweder:

  • Einen neuen Nutzer anlegen
  • Beim root Nutzer zusätzlich den Host mit aufzunehmen, wo PHPMyAdmin läuft
  • Nicht zu empfehlen: Beim root Nutzer den Host auf % zu setzen

Egal, für welches du dich entscheidest, für alles benötigst du Shell-Zugriff auf dem Server/Computer, worunter MariaDB läuft.

...zur Antwort

Am günstigsten ist meist Strato für eine DE-TLD, das ist korrekt:

Bild zum Beitrag

Ich selbst hoste meine Domains (ausschließlich die Domains) auf Server4You. Hier sind die Domains etwas teurer.

...zur Antwort

Es gibt kein "Welche Sprache ist besser?"!

Swift und Javascipt haben zwei Unterschiedliche Zielgruppen. Ersteres ist meist ausschließlich für die Entwicklung von Apple-Apps (iPhone, iPad, macOS) vorgesehen.

...zur Antwort

Wahrscheinlich ist deine Grafikkarte zu alt.

Drücke einmal die Windows-Taste und gebe direkt ohne etwas zu machen dxdiag ein und öffne es:

Bild zum Beitrag

Klicke dann in dem Fenster oben auf Anzeige 1 oder Anzeige 2 und prüfe, welche DirectX-Versionen deine Grafikkarte unterstützt:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Weil die Zuordnung fehlt.

Du musst ganz oben (wie die anderen Pakete/Klassen) per using hinzufügen, sonst weiß der Editor oder Compiler nicht, woher er die Klasse InputManager beziehen soll.

Beachte auch, dass Unity ein altes und ein neues Input-System besitzt. Dies musst du vorher über den Paket-Manager auswählen/Installieren:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://gamedevbeginner.com/input-in-unity-made-easy-complete-guide-to-the-new-system/#input_manager

...zur Antwort

Das würde nur mit zusätzlichem Hooking funktionieren - Hierzu müsstest du ein extra Plugin haben oder gar selbst erstellen, der folgende Hooks ansteuert und dabei die Authentifizierung von einer Wordpress-Seite komplett deaktiviert und via HTTP-Request zur anderen Seite umlenkt:

  • wp_login
  • wp_authenticate
  • set_current_user

Zudem müssen die Rückgabewerte folgender Filter angepasst werden:

  • authenticate
  • secure_signon_cookie

Ich denke nicht, dass es ein bereits vorhandenes Plugin hierfür gibt.

Außerdem wird es auch Probleme mit Cross-References der User-ID's geben.

...zur Antwort

Bitte relativiere nicht immer alles als KI. Eine KI schlängelt sich durch Wahrscheinlichkeitsberechnungen bis zu einem plausiblen Ergebnis.

Das was du ansprichst ist einfacher und massiver Onlinebetrug. Denn die Onlinecasinos haben weder ein echtes Random-Hardwareinterface, noch sind die meisten überhaupt Legal und haben ihren Sitz irgendwo in der Karibik.

Die meisten Onlinekasinos haben weder eine echte Glücksspiellizenz, noch sind diese Zertifiziert und halten sich an den Glücksspiel-Standard.

Auch solltest du zwischen Zufall und Zufall unterscheiden. 99,99% der meisten Casinos besitzen keine Random-Hardware (https://en.wikipedia.org/wiki/Hardware_random_number_generator) sondern überlassen den Zufall der jeweiligen Programmiersprache - und die ist de facto Zeitbasiert. Zeitbasierte (auch wenn diese in nano- oder microsekunden ablaufen) können immer vorrausberechnet und gefälscht werden (durch Zeitintervall, Manipulation von Systemleistung,..).

Und noch eine Gegenfrage:
Ist es nicht auch Zufall, dass zufällig 20x hintereinander das gleiche Ergebnis auftritt? Doch! Es ist Zufall!

...zur Antwort

Das funktioniert auch nicht, wie du dir dies vorstelllst.

Datenbanken wie MySQL, MariaDB oder SQLite funktionieren nur im Backend, letzteres setzt sogar Fileaccess vorraus, was bei Websiten nicht gegeben ist.

Du musst zwangsläufig eine Schnittstelle (API, Stichwort RESTful-Service) implementieren, der mit dem Backend kommunizieren kann. Du kannst über den Browser keine Verbindungen über TCP-Sockets aufbauen (anders kannst du dich mit MariaDB oder MySQL nicht verbinden!).

...zur Antwort

Ich würde dir ein normalen Gaming-Laptop mit mindestens 6GB VRAM der Grafikkarte empfehlen.

Beachte auch, dass nicht jeder Laptop der online auf irgendwelchen Shops als "Gaming Laptop" bezeichnet wird, auch wirklich einer ist.

Aktuell gibts zum Beispiel den HP Omen 16 im Angebot, die man auch bei ebay relativ günstig bekommt. HP Omen hat zum Beispiel auch einen mit Ryzen 7 und Radeon 6660M Grafikkarte, die 8GB VRAM besitzt, was eher selten ist:

  • https://www.amazon.de/16-c0075ng-7-5800H-RX6600M-Windows-Tastatur/dp/B0999QDKV8/
  • https://www.ebay.de/itm/235445961642

Im übrigen wirst du unter 500€ keinen gescheiten "Gaming Laptop" finden. Suchst du explizit danach, sind dies meist "Fake Gaming Laptops" - Die werden nur als "Gaming Laptop" betitelt, sind in Wirklichkeit keine, außer du kaufst die mit hohem Risiko gebraucht. Bis 1.000€ findest du etwas gescheites, wo du auch etwas länger davon hast.

Ein Gerät mit Touchscreen findest du eher selten, weil es sich nicht durchgesetzt hat. Hierfür zahlst du aber auch nochmal zusätzlich 200-300€ als Touchscreen-Aufschlag.

...zur Antwort

Du musst in Visual Studio oben anstelle von Debug einfach Release auswählen.

Dir bleibt dann die Möglichkeit, dies direkt auszuführen oder nur zu builden. Im Ordner ist das ganze dann nicht unter bin/Debug sondern unter bin/Release zu finden. Dies kannst du dann packen (ZIP-Archiv oder über einen MSI-Installer) und veröffentlichen. Optional kannst du auch Frody als Package installieren, der dir kompakte Resultate erstellt.

...zur Antwort

Nein, das geht nicht. Multifenster funktionieren hier leider nicht.

Das größte Problem ist, das ein Spiel, was gestartet wurde, einen exklusiven Anzeigemodus bekommt und daher auch keine anderen Apps "überlappend" angezeigt werden können.

...zur Antwort

Was du hast, nennt sich Push-to-Talk, was du suchst ist Voice-Activation.

Ich weiß zwar nicht, was "Grand rp" ist (Anmerkung: kann man mal aufhören, irgendwelche Namenskürzel zu verwenden und die Namen richtig auszuschreiben?), scheint aber ein Spiel zu sein. Du musst selbst in den Einstellungen schauen, ob dort etwas von Voice-Activation oder Push-to-Talk steht und muss auch nicht zwangsläufig möglich sein, dies umzustellen.

...zur Antwort
Warum funktioniert mein Code auf dem Raspberry Pi nicht?

Hallo,

Ich programmiere gerade einen Sprachassistenten und auf meinem Windows PC hat alles super funktioniert, aber als ich das Programm auf den Pi geladen und das Programm gestartet habe, kam diese Fehlermeldung:

Traceback (most recent call last):

 File "/home/grafjulian08/PycharmProjects/voiceAssistant/main.py", line 1164, in <module>

  execute()

 File "/home/grafjulian08/PycharmProjects/voiceAssistant/main.py", line 658, in execute

  if detect_wake_word(): # Falls das Wake-Word erkannt wurde

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^

 File "/home/grafjulian08/PycharmProjects/voiceAssistant/main.py", line 139, in detect_wake_word

  recognizer.adjust_for_ambient_noise(source) # Hintergrundgeräusche anpassen

  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

 File "/home/grafjulian08/PycharmProjects/voiceAssistant/.venv/lib/python3.11/site-packages/speech_recognition/__init__.py", line 389, in adjust_for_ambient_noise

  assert source.stream is not None, "Audio source must be entered before adjusting, see documentation for ``AudioSource``; are you using ``source`` outside of a ``with`` statement?"

      ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

AssertionError: Audio source must be entered before adjusting, see documentation for ``AudioSource``; are you using ``source`` outside of a ``with`` statement?

Ich habe ein gutes Mikrofon am Pi, welches auch funktioniert, und ich habe schon viel am Code geändert, aber es geht nicht weg. Woran kann das sonst liegen?

Wenn ich Teile meines Codes zeigen soll, könnt ihr das sagen.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Das Problem liegt wahrscheintlich daran, dass du:

  • Auf dem Pi eine andere Python-Version installiert hast, als auf deinem PC
  • Auf deinem Pi die Depencies nicht installiert hast (mit "pip" vergessen?):
https://packaging.python.org/en/latest/tutorials/managing-dependencies/
  • Du hast vergessen, das MIkrofon zu aktivieren oder gar die Treiber zu installieren, anscheinend wird das Mikrofon nicht erkannt.

Benutzt du eine grafische Oberfläche beim Pi oder machst du alles über Shell?

Du solltest vorher im OS schauen, ob das Mikrofon tatsächlich erkannt wird und ggf. mit einem simplen Audiorecorder prüfen, ob es tatsächlich aufgenommen werden kann. Ein solides "anschließen" eines externen Gerätes (in dem Falle das Mikrofon) reicht oftmals nicht aus, du musst es zuvor erst noch installieren/konfigurieren.

Zeige bitte auch den Codeausschnitt, wo du initial das Microfon selektierst.

...zur Antwort