PSN Account Gleiche ID kleingeschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich hab grad gegoogelt, weil ich mir das Feature der Namensänderung schon lange wünsche und habe folgenden 2 Tage alten Beitrag gefunden:

Endlich können PlayStation Network-Nutzer ihre Online-ID ändern. Das gab Sony auf seinem PlayStation Blog bekannt. Der Beta-Test beginnt bald für ausgewählte Nutzer im PlayStation Preview-Programm – Normalnutzer müssen sich noch bis Anfang 2019 gedulden.

Auch zu den Kosten hat sich Sony konkret geäußert: Die erste Namensänderung wird kostenlos sein, danach kostet jede weitere Änderung 10 Euro, für PlayStation Plus-Mitglieder 5 Euro. Über das Einstellungsmenü und die Profilseite der PS4 wird die Änderung möglich sein.

Nur beliebte PS4-Spiele, die vor April 2018 erschienen sind, oder alle Spiele, die ab April 2018 erschienen sind, werden von Anfang an die neuen IDs garantiert unterstützen. Eine vollständige Liste mit allen unterstützten Spielen will Sony noch vor dem offiziellen Start des Programms veröffentlichen. Nutzer können nach der Namensänderung aber auch kostenlos wieder zu ihrer alten ID wechseln.

Das heißt dann, du kannst ganz einfach deinen Namen wechseln, wo dann alles klein ist, dann musst du nicht alle Spiele neukaufen :-)

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Ein update soll aber dieses oder nächstes jahr kommen. Wo man die komplette id änderen kann.

Benedikt789  15.10.2018, 23:54

Oder er erstellt einfach einen neuen Account, falls er diesen gerade erst erstellt hat.

verreisterNutzer  16.10.2018, 00:03
@Benedikt789

Ja kann man machen. Mit einer anderen mail adresse . Wüste jetzt nur nicht was man mit zwei id's macht .

KingBxnni  16.10.2018, 15:27

Kommt das nun endlich?

Würde mich freuen, wenn Sony mal was Ordentliches macht :D