Kann Feuerwehr auch kommen,wenn es kleinbrände gibt?

2 Antworten

Selbstverständlich kommt die Feuerwehr auch, um Kleinbrände zu löschen. Denn jedes Kleinfeuer kann sich zu einem Großbrand ausdehnen, wenn es nicht gelöscht wird.

Davon einmal abgesehen, kann es aber nahezu unendlich viele andere Gründe für einen Feuerwehreinsatz geben... vom Wasserrohrbuch über eine Notfall-Türöffnung bis hin zur kleinen technische Hilfeleistung oder medizinischen Ersthilfe.

Also keine Panik - wenn für die Nachbarn eine Gefahr bestehen würde, dann würde es von der Feuerwehr entsprechende Anweisungen geben.

Ja.

die dämpfe die dabei entstehen sind nicht gesund