Kann Evolution aufhören?

5 Antworten

Das Wesen der Natur ist es dass sich die Umweltbedingungen fortwährend ändern. Ausgesetzt ist die Evolution beim Menschen bereits vor 12.000 Jahren und mehrm ausgelöst durch Sozialverband und soziale Unterstützung der Schwachen durch Starke. Es wäre unethisch die Evolution weiter wirken zu lassen.

Haie z.B. haben sich seit vielen Millionen Jahren nicht mehr signifikant verändert. Auch Quastenflosser sind schon sehr alt.

Aber die sind natürlich immer noch unter dem Einfluss von Evolution. Dem kann sich kein Leben entziehen. Die Veränderungen sind vielleicht minimal, aber das Potential für Veränderung ist allemal erhalten.

Eine solche Stagnation ist zwar möglich, aber nie auf Dauer. Höchstens ein paar Millionen Jahre lang und auch nur lokal.

Falsch. Natürlich sind wir weiterhin am evolvieren. Das kann gar nicht aufhören.

Sie wären perfekt an die permanente Umgebung angepasst und nach einiger Zeit würden sie degenerieren und aussterben. Denn Mutation findet permanent statt und ist nicht immer positiv.