Kann Eurer Meinung nach ein Gott krank werden oder sterben?

10 Antworten

Sagen wir mal so:

Der "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14; Offb.12,9)

wird in Bälde "ziemlich krank" aussehen (Offb.20,2.10)

und nach gewisser Zeit "nicht mehr sein" (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche
SurvivalRingen  11.02.2022, 08:55
nicht mehr sein

Sein/Existieren wird er schon noch-im Feuersee:

Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Nein, das könnte, wenn überhaupt nur geschehen, wenn das komplette Universum aufhören würde zu existieren.

Ja, Götter können sterben. ZB Quetzalcoatl, Balder und bei Ragnarök geht ein ganzer Pantheon unter:

examples of dying gods are Baldr in Norse mythology, or Quetzalcoatl in Aztec mythology.
A special subcategory is the death of an entire pantheon, the most notable example being Ragnarök in Norse mythology, or Cronus and the Titans from Greek mythology, with other examples from Ireland, India, Hawaii and Tahiti.[1] Examples of the disappearing god in Hattian and Hittite mythology include Telipinu and Hannahanna.

https://en.wikipedia.org/wiki/Death_or_departure_of_the_gods

Oder an Menschen die viel gelesen/geguckt haben was Fantasy & Märchen betrifft ❤️

Du nimmst unseren Glauben also nicht ernst.-machst dich fast schon lutig drüber.

Ich weiß auf alles schon meine Antworten

Deine Meinung steht also schon fest. Unsere Antworten kennst du anscheinend schon, wenn du deine Antworten schon kennst.

Ergo: Du bist garnicht richtig interessiert, bei dir steht das Ergebnis schon vorher fest.

Warum sollte dir ein Gläubiger auf diese "Frage" antworten?

Denk mal drüber nach.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Rein logisch gedacht müsste auch Gott krank werden, da er ja auch Mikroben und Viren schuf, was wäre das denn für eine Gott, der sich eine Natur baut, in der alles auch krank werden kann - nur er nicht. Wäre irgendwie ungerecht. Gut, aber Gott ist nicht gerecht, und er gilt ja als vollkommen und sein Plan und seine Wege sind unergründlich. Und dann ist da noch das Problem der Körperlosigkeit. Ohne Körper kein Angriffspunkt für Viren.

Ergo: Selbst wenn er aus Agape krank werden wollte, mangels irdischem Körper kann er es nicht, denn Jesus ist ja schon tot, also hat er kein biologisches Pendent mehr auf Erden. Er kann also höchstens psychisch krank werden in Anbetracht eines Blickes am Morgen in den Zug, wo seine Geschöpfe Papp-Lappen vor dem Mund tragen, oh, welche Schande für seine liebste Schöpfung ...