kann es sein, dass manche Briefmarken nicht gestempelt werden, weil es vergessen wurde?

7 Antworten

Jetzt gebe ich halt auch noch meinen Senf dazu ! Natürlich kann es vorkommen, dass sowohl bei der Stempelmaschine, als auch bei menschlicher Bearbeitung etwas "durchrutscht" ! jtoll sollte ermahnt werden, keine doofen Antworten von sich zu geben. Meist wird dann wohl zusätzlich gefragt, ob man eine solche ungestempelt gebliebene Marke nochmals verwenden darf. Man DARF natürlich NICHT, aber tun tun es alle und wer soll es schon kontrollieren ?

Bei dem Briefaufkommen von zig Millionen am Tag kann es schon passieren, der eine oder andere Brief mal so "durchrutscht. Meist wird das aber bei der Verteilung der Briefe vom Briefträger erkannt und er durchkreuzt mit seinem Kugelschreiber die Marke. Beim einlegen in ein Postfach versieht derjenige, der dort die Briefe sortiert, entsprechende Briefe mit einem Stempel "Nachträglich entwertet". Trotzdem gehen immer noch viele Briefe ungestempelt durch. Und das freut wiederum den Empfänger und er löst die Marke zu einem erneuten(allerdings nicht erlaubten) Wiedergebrauch ab.

Postkarten werden in Spanien (fast) garnicht mehr gestempelt. Da fast alle ins Ausland (z.B. nach Deutschland) gehen, scheint das für die span. Post kein Problem zu sein.

Ich habe im Jahr 2014 insgesamt sechs Postkarten aus verschiedenen Ländern versendet. Davon wurden drei (Insel Kos, Malta und DomRep.) nicht abgestempelt.

Die werden heute eigendlich überall Maschinell gestempelt. Es kann schon mal sein das da ein Brief durchrutscht, aber äußerst selten.

ChrisCross90  24.05.2010, 01:48

hab eine nicht gestempelte 4,10€ marke daheim rumliegen^^