Kann es sein, dass es 2 Wahrheiten gibt und bedeutet dies, dass wir in 2 Welten leben?

7 Antworten

Und ich glaube, dass die Zeit der Liebe in unserer Welt angebrochen ist.

Ja, die Welt ist im Wandel. Im Moment ist alles sehr schwierig, denn die Menschen können mit Liebe, Achtsamkeit, Verbundenheit, usw. kaum umgehen. Fragt man etwas nach, fühlen sie sich sofort in Frage gestellt, werden unsicher und agieren im Angriffsmodus. Dabei sehnen sich alle nach Verbundenheit.

kapundkappa  17.03.2022, 12:23

Du hast recht. Man muss bei vielen Leuten einen regelrechten Eiertanz veranstalten, wenn man nur mal etwas aus Interesse fragt - ohne jeglichen Hintergedanken.

kaempferdersonne
Fragesteller

Das ist ein psychologisches Problem.

Es ist schön, wie hoffnungsvoll du in die Zukunft blickst. Es sollte mehr Leute geben, die so denken.

Es gibt immer so viele Wahrheiten wie Menschen existieren, jeder hat ein anderen Blick Winkel aufs Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zufall Schmufall sag ich immer.

Vielleicht ist auch schon lange Liebe und Hass gewesen und bleibt auch noch lange. Vorallem weil sie sich nicht unähnlich sind. (Man hasst meistens Dinge, die man bei sich selbst nicht mag oder die einer Sache, die man liebt seltsam ähnlich sind (vergleichbar mit dem uncanny valley))

Ja, es gibt beide. Die eine ist die absolute, die Sichtweise des Schöpfers von Himmel und Erde und allem was darin ist. - Die andere ist eine relative, die auch Lüge genannt wird. Diese glaubt die Welt und steht unter dem Teufel. - 2.Korinther 4:3,4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung