Kann es sein das der Strom einfluss mit der wasserpumpe hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du ganz leicht feststellen in dem Du beim Öfnen des Wasserhahns mal die Ohren spitzt und lauschst ob die Pumpe läuft. Wenn Du das hörst dann muß auch Wasser kommen oder es gibt irgend wo ein Leck wo das Wasser "verschwindet" Andersrum geht auch - Kühlschrank mal ausmachen und dann kontrolieren ob Wasser kommt. Übrigends laufen nur sogenannte Kompressorkühlschränke über Accu. Die sind bis jetzt noch nicht so oft verbaut. Die älteren Kühlschränke hatten alle nur Strom von der Lichtmaschine (also während der Fahrt) oder Gas oder 220V. Dann mußtest Du Fremdstrom anschließen und der reicht mit Sicherheit für beides. Zum Schluss noch ein Tip - auch wenn du die Wasserpumpe beim Einschalten hörst, kann sie kaputt sein (war bei mir so). Aber dann kommt nie Wasser oder nur sehr wenig egal ob ander Stromverbraucher ein oder ausgeschaltet sind. Meist sitzt die Pumpe in der Nähe des Tanks (Druckpumpe) oder im Tank drin (Tauchpumpe) Hoffe gehlfen zu haben

Bekommst du Strom von außen oder läuft alles über einen Akku? Falls es über Akku läuft wird ein Unterspannungsschutz vorhanden sein. D.h. bei ca 10,4 V wird der Akku getrennt. Die Wasserpumpe braucht sehr viel Strom ca. 8 A