Kühlschrank im Dethleffs WoMo funktioniert nicht (Gas)

Kühlschrank - (Kühlschrank, Gas, Wohnmobil)

2 Antworten

Hi.
Du stellst sicher, daß das Gas fließt. Das überprüfst du an den Flammen des Gasherds.

Wenn nichts kommt, obwohl die (gefüllte!) Gasflasche aufgedreht ist und die Sperrhhähne im Womo auch aufgedreht sind, genau wie die Gasflammen am Kocher:
Oft haben die Womos hinten im Gaskasten vor den Flaschen noch einen oder zwei runde Knöpfe die du ca. 5 Sekunden lang drücken mußt.

Danach:
-am Kühlschrank auf Gasbetrieb stellen -bei einigen Modellen: auf zweiter Skala von Null auf Voll stellen -Zünden (Blitzsymbol)
-Klackert es? (=Zündfunke)
-Macht es "blubb"? (Zündfunke zündet Gas)

Falls es nicht klappt und du keinen Experten findest:
-Womo-Werkstatt aufsuchen oder
-Kundendienst anrufen (ist teurer)

Viel Glück!
earnest

earnest  19.06.2014, 06:53

Na, hat's geklappt?

Ich habe keine Ahnung. Aber bevor niemand Antwortet sage ich dir zumindest das ein Blitz immer was mit Zünden zu tun hat. Drück mal diesen Knopf und drehe ihn gedrückt haltend auf den Blitz, mehrmals, erst nach 10-20 sekunden nach erfolgreicher Zündung den Knopf wieder loslassen.

earnest  18.06.2014, 12:48

Viele Modelle haben inzwischen eine Zündautomatik. Da muß man keinen Knopf mehr festhalten.