Steckerleiste knistert und riecht?

2 Antworten

Hallo Jacob88

Ein Herd sollte nie über eine Steckerleiste angeschlossen werden, die ist für einen Herd zu schwach

Gruß HobbyTfz

Verstehe ich das richtig: Herd und Kühlschrank in einer Steckerleiste?

Sag´jetzt bitte, das der Herd für eine Kinderküche ist. Ansonsten geht das gar nicht. (Oder deine Beschreibung mit der Steckerleiste ist falsch formuliert.)

Jacob88
Fragesteller

es sind lediglich zwei Herdplatten also ein mobiler Herd ist das gefährlich?

chanfan  03.08.2018, 18:44
@Jacob88

Ich bin kein Elektriker, aber das halte ich für kritisch. Kühlschrank und Herd sollten schon über getrennte Steckdosen betrieben werden.

Und wenn´s in der Steckdose knistert, dann ist das kein gutes Zeichen.

  • Ich ergänze mal deine Themen. Dann wird sich hoffentlich jemand finden, der dir das besser erklären kann ob das so geht oder nicht.