Kann es passieren das man bei gleichen Verbrauch mehr zahlen muss(gas)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

kann passieren 100%
wurde verboten 0%

12 Antworten

kann passieren

Nennt sich Preiserhöhung. Wenn du allerdings eine Preisgarantie hast, solltest du versuchen, die geltend zu machen.

Da der Einkaufspreis zur Zeit durch die Decke geht (es lebe Russland), erhöhen die Anbieter entsprechend die Verkaufspreise - also die Preise, die der Endverbraucher berappen muss. In einigen Fällen würden die Anbieter sonst pleite gehen, bei anderen wird das auch oft zur "Gewinnmaximierung" missbraucht. Wie das in deinem Fall ist, kann ich nicht sagen.

kann passieren

Natürlich, das geht jedem momentan grade so, sollte eigentlich jedem bekannt sein warum, wenn man nicht gerade die letzten Monate unter nem Stein gelebt hat

kann passieren

Natürlich, da praktisch alle Anbieter aktuell die Preise erhöhen ist dies sogar wahrscheinlich. Außer natürlich man hat einen Vertrag mit Preisgarantien. Wenn der Anbieter den Preis erhöht muss er dies natürlich vorher ankündigen und man hat dann auch ein sonderkündigungsrecht. Ob man dann aber einen günstigeren findet ist aber eher unwahrscheinlich.m

kann passieren

An der Tankstelle zahlst Du doch jetzt auch mehr für die gleiche Menge Sprit.

Gas ist knapp und somit steigt der Preis. In Kürze will die Regierung den "Gasnotstand" ausrufen. Dann können die Versorger sogar die Preise (fast) beliebig erhöhen

kann passieren

Preise können sich ändern.