Kann es gesetzlich zu Schwierigkeiten kommen, wenn eine 12-jährige und ein 16-jähriger zusammen sind?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es bei knutschen bleibt nein.

Alles Sexuelle unter 14 ist strafbar. Die Eltern der 12jährigen können den 16 jährigen anzeigen.

Wenn er nicht sehr diszipliniert auf sie wartet bis sie 2 Jahre älter ist, dann sollte er davon besser Abstand nehmen.

Ja natürlich, sobald sexuelle Handlungen stattfinden.

Im Falle sexueller Handlungen wäre das strafbar.

solange ihr kein Geschlechtsverkehr habt nicht, zusammen zu sein ist ja nicht verboten

Nein. Nur wenn ihr Sex habt, müsst ihr warten bis sie 14 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung