Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Kann es bei Depressionen helfen mit Tieren zu arbeiten?

3 Antworten

Ich habe zwar eine sehr liebe Hündin, die mir auch sehr gut tut, aber mit Alpakas und Pferden habe ich keine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

Das ist richtig. Unser Hund ist für uns auch manchmal ein Therapiehund. Er sorgt dafür, dass wir geerdet werden.

Es KANN sehr helfen, wenn man Tiere mag. Mir hilft es sehr Haustiere zu haben, weil sie ein positiver Grund sind aufzustehen, sie geben mir Struktur, bieten mir Liebe und dadurch das ich für sie verantwortlich bin, kann ich mir auch nichts antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.