Kann es als Beleidigubg gelten, wenn man sagt "Der Blonde/Der Blondie, wenn man den Namen von einem nicht weiß und er eben blond ist und deshalb das sagt?

6 Antworten

das ist doch relativ Normal heute genau so bei einer Hautfarbe

Beispiel

Ich meine den Weißen mit ein Gelben Cappy

Ich mein die Blonde mit ein geilen hintern

ob es als Beleidigung gilt muss jeder selbst wissen

Tru3blood  08.03.2018, 21:11

So die du es sagst ist es okay.

Aber Blondie ist mit so vielen negativen Witzen behaftet, die schon beleidigend sind. Je nach Situation kann es schon unangebracht sein.

Mixers  08.03.2018, 21:12
@Tru3blood

Ich sag nicht das es Key ist sondern das man es heutzutage nicht mehr vermeiden kann das sowas gesagt wird

Kommt auf den Zusammenhang an?

Wenn du sagst "ey Blondie! Dreh dich Mal um"

Dann ja. Du sagst ja auch nicht "ey Schwabbel".

Wenn du aber im Gespräch mit jemand anderen sagst "den blonden find ich süß." Dann nicht.

WandaStra
Fragesteller

wenn einer frägt wem das (ein Gegenstand) gehört und man antwortet: "Das gehört dem Blondie. Ich weiß seinen Namen gerade nicht."

Tru3blood  08.03.2018, 21:10
@WandaStra

Dann sag doch "blonden".

Blondie ist so "die ist bisschen dumm im Kopf" belastet.

WandaStra
Fragesteller

ok danke

Hallo :) Also ich bin blond und fände das jetzt nicht so super..ich meine,ich würde es nicht mit etwas extrem Schlimmen vergleichen oder dich dafür hassen,aber ich fände „der/die Blonde“ deutlich schöner ;-)
LG Fluffy :)

ich seh es als Beleidigung seit der dummen-Witze Zeit an!