Kann Er meine Adresse sehen?

4 Antworten

  1. Du hast doch deine Adresse beim Versand angegeben und somit hat er diese dann auch.
  2. Du hast bilder auch wenn es nur ein bild ist beim verkaufen hochgeladen und du hast den zustand der schuhe auf anfrage vom Käufer erklärt also gibt es dadurch schonmal keine Probleme.
  3. Rechtliche schritte bedeutet: er wird einen Anwalt einschalten, welcher locker 500 € aber mindestens 95 € pro aktion also brief verlangt und dann an dich verschickt ( Nichts ist heute kostenlos und schon garnicht ein Anwalt, der ist RICHTIG teuer )
  4. Ob ein kauf im wert von 40 € und das auch noch für gebrauchten Müll einen Anwalt rechtfertigt muss der Käufer selbst wissen ist aber sehr übertrieben. Denn wie gesagt ein Anwalt verlangt eigentlich folgendes bis es zur verhandlung vor gericht oder einigung zwischen euch kommt: mindestens 95 € für einen ersttermin für jeden weiteren dann 95 - 200 € je nach auftrag des klägers ( käufers ) und das sind da schon einige termine da kannst du mal sicher sein. Im anschluss steht der gang zum gericht also vorher zur Staatsanwaltschaft, die schaut sich den ganzen Rotz an und befindet es für schwachsinnig denn die Damen und Herren der justiz haben VIEL besseres zu tun als sowas aber selbst wenn es vor gericht geht schaut sich ein Richter den kram an und sagt: DAS ALLES FÜR GEBRAUCHTE SCHUHE IM WERT VON 40 € ? Der Kläger wird wohl ein auf´s dach bekommen weil Das Gericht für solch einen Spaß zu beschäftigt ist und bleibt in diesem Fall dann auf den kosten sitzen und das sind dann ein paar Tausend Euro und das alles wegen gebrauchten schuhen also da ist in meinen Augen nur Angst machen vom Käufer.
  5. Er kann aber auch eine Rechtschutzversicherung haben, diese übernimmt gegen 150 € eigenzahlung des käufers den 1. Termin beim Anwalt und zahlt den Anwalt nur bis zu einem gewissen punkt an Summe das sind dann meisten 500 € vlt aber auch 1000 € kommt auf die Versicherung an, aber bevor die Versicherung zahlt, schaut sich dort die Rechtsabteilung den Fall an und entscheidet ob es Sinvoll ist ( erfolgreich sein wird ) und sagt nööö machen wir net für ein paar schuhe im wert von 40 € und das auch noch gebraucht das lohnt sich nicht. Selbst wenn der dir Betrug vorwirft ist das ebenfalls schwachsinn denn du hast ja die Schuhe als GEBRAUCHT angegeben und mit dem Käufer kontakt gehabt und dort erklärt das diese gebraucht sind! zudem hast du ein bild auf dem zusehen ist das die Treter nicht neu sind. Also alles nur Angst mache und Maul aufreißen mehr nicht. Gibbet Leider nur noch Maulhelden und die normal denkenden Menschen lassen sich von diesen Spakken beeinflussen. Viel Glück und Finger weg von sowas wie Ebay Kleinanzeigen oder Spock
Matteo2go
Fragesteller

Danke für deine Erklärung. Ich habe, da er Bilder von den defekten Bereichen der Schuhen geschickt hatte, einen Vergleich mit den Bildern aus meiner Anzeige gemacht. Dabei konnte ich überwiegend nachweisen, dass fast alle vorkommenden Spuren auf meiner Anzeige vor dem Kauf erkennbar sind. Des Weiteren habe ich ihn gefragt, weshalb er vor dem Kauf den Verkäufer als mich, auf die genaue Details über die angezeigten Defekten gemacht hatte. Mit seinem Kauf, ging ich davon aus, das ihm die Defekten und Zustand der Schuhen bewusst sind. Er hat sich die Defekten wohl als ,,Nicht so schlimm“ erfunden, weshalb er nun so reagiert.

TheCleaner88  10.11.2022, 21:19
@Matteo2go

Wenn du es auf den Bildern gezeigt hast dann ist der käufer also selber schuld und hat pech. Wenn du rückgabe angeboten hast bei ebay kleinanzeigen dann musst du das geld zurückgeben und deine Schuhe zurück verlangen. Wenn du allerdings rückgabe ausgeschlossen angegeben hast dann hat er pech. Einfach nichts drauf geben, denn du kannst ja nachweisen das er von dem schaden wusste und dann erst gemeckert hat. da passiert garnix. Sowas ähnliches hatte ich mal mit einem Tablet gehabt. Mein käufer hat mich über die volle funktionsfähigkeit gefragt und ich habe ihm gesagt, das dass power lämpchen defeckt ist was auch auf´m bild zu sehen war und der wollte trotz dessen seine 84 € wieder haben und hat mir unterstellt das ich ihm mit absicht ein defektes gerät geschickt habe. Folgen ? Mein käufer geht zu einem Anwalt und dieser schreibt mich an. Damit war das fest eröffnet......Ich habe auf die Ebay Anzeige verwiesen wo alles zu sehen und beschrieben war und haben zudem noch den Nachrichtenverlauf mit Fragen auf defekten angehangen. Ergebnis war folgendes.....1. ich musste nichts umtauschen bzw. zurück nehmen 2. der käufer ist auf allen kosten ( anwalt usw ) sitzen geblieben. Also immer und das ist ganz wichtig folgenden satz in der artikel Beschreibung einfügen : Für schäden während des Transportes wird keine haftung übernommen, der Artikel wird gekauft wie gesehen und beschrieben, ein umtausch oder die rückgabe ist/sind ausgeschlossen. Damit bist du immer auf der sicheren seite beim Verkaufen. ;)

Natürlich kann Deine Anschrift ermittelt werden. Und es ist üblich und zwingend gegeben, dass "Dhl mit einer Postmarke (Versandzettel) ausgefüllt, wo ich u.a. Auch meine Daten wie Name und Adresse einschreiben mussten". Das nennt sich Absenderangabe.

Ich hab die Schuhe unversichert verschickt

Was hat das mit dem Zustand der von Dir verkauften Ware zu tun? Oder hättest Du anderenfalls versucht einen Versandschaden aus den Schuhen zu machden?

Dein Kommentar:

dass fast alle vorkommenden Spuren auf meiner Anzeige vor dem Kauf erkennbar sind.

Also nur auf den Bildern oder auf dem Bild - und auch nur "fast alle".

Das ist dann doch eher eine bewusste Täuschung. Schäden / Fehler müssen alle im Text beschrieben werden.

Der Käufer ist im Recht und kann Dich zivilrechtlich zur Lieferung korrekter Ware bzw. zur Rückzahlung belangen.

n solchen Fällen gilt generell,

bitte schicken Sie die Ware zurück, ich werde nachbessern.

Dann ist der am Zug. Damit nimmt man ein Recht auf Nachbesserung wahr.

Würde man endgültig jede Leistung verweigern, dann wäre der Käufer berechtigt Anwalt zu rennen.

Deshalb immer erst Nachbessrung anbieten, aus Prinzip

Matteo2go
Fragesteller

Anwalt oder rechtliche Schritte wegen bloßen 40€? Und für eine Ware, die er eigentlich in guten Zuständen bekommen hat?

Matteo2go
Fragesteller
@Klimakritiker

Also ist es deiner Ansicht nach mit Bezug des Nachbesserungsrecht berechtigt, rechtlich tätig zu werden ?

Ja, er kann deine Daten herausfinden. Spätestens, wenn er eine Anzeige macht, wird die Polizei die nötigen Daten ermitteln.

Speichere die Anzeige und die Kommunikation und warte ab, was passiert. Hast du wirklich alles so beschrieben wie es ist, musst du dir keine Sorgen machen. Hast du jedoch Mängel verschwiegen, wird es eng.

Matteo2go
Fragesteller

Danke für deine Erklärung. Ich habe, da er Bilder von den defekten Bereichen der Schuhen geschickt hatte, einen Vergleich mit den Bildern aus meiner Anzeige gemacht. Dabei konnte ich überwiegend nachweisen, dass fast alle vorkommenden Spuren auf meiner Anzeige vor dem Kauf erkennbar sind. Des Weiteren habe ich ihn gefragt, weshalb er vor dem Kauf den Verkäufer als mich, auf die genaue Details über die angezeigten Defekten gemacht hatte. Mit seinem Kauf, ging ich davon aus, das ihm die Defekten und Zustand der Schuhen bewusst sind. Er hat sich die Defekten wohl als ,,Nicht so schlimm“ erfunden, weshalb er nun so reagiert. Wieso bin ich also schuldig ?

WECoyote  10.11.2022, 18:51
@Matteo2go
Wieso bin ich also schuldig ?

Wo habe ich das behauptet? Ich habe beide Szenarien beschrieben.

Matteo2go
Fragesteller
@WECoyote

Kam so rüber, da die Datenermittlungen der Polizei angesprochen hast.

WECoyote  10.11.2022, 19:03
@Matteo2go

Dann hättest du den zweiten Absatz genauer lesen sollen 😉