Kann Eis kälter als 0 Grad werden?

4 Antworten

Wasser kocht bei ca. 100 Grad Celsius. Wird aber nicht heißer, wenn man die Temperatur erhöht. Außer man erhöht den Druck, wie zum Beispiel in einem Schnellkochtopf. Also wie verhält es sich umgekehrt mit Eis. Wenn Wasser bei ca. 0 Grad abwärts gefriert, wird das Eis dann kälter je kälter die Außentemperatur wird? Klar ist, das es ja nicht umsonst Gefrierschränke zum einfrieren von Lebensmitteln gibt. Minus 18 Grad und kälter. Es geht hier nur um die Frage zum Wasser bzw. Eis. :) Einfach mal interessant......

minidisk  06.11.2021, 11:17

Vielleicht klärt eine Gegenfrage deinen Analogiefehler: "Wasserdampf kondensiert bei 100 C zu Wasser. Wir das Wasser kälter als 100 C, wenn die Außentemperatur noch weiter fällt?"

Boy Wasser gefriert erst, wenn die Temperatur weniger als 0 Grad beträgt...ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber unser Eis wird bei -18 Grad in der Gefriertruhe gelagert.

Selbstverständlich kann Eis kälter als 0 Grad werden.