Kann einfach keinen Songtext schreiben?

6 Antworten

Deshalb gibt es Songwriter, die können nicht wie du Chord schreiben aber dafür den Text. Und letztendlich sind die besten Songs von jedem Künstler in irgendwelchen Krisen entstanden:) Vielleicht kann dir ja ein guter Freund beim texten helfen...Ich denke du kannst es aber auch sicher üben denke mal  nicht so krampfhaft nach. Spiel dir die Melodie vor immer wieder. Irgendwann hast du sicher ein Gefühl dazu und dann sprudelt der Text von selbst..

Man kann nur schwer ein Lied schreiben, wenn man sich sagt jetzt möchte ich eines schreiben. Lege dir irgendwo ein Blatt hin und schreibe immer alle ideen auf, die dir in den Sinn kommen. Stress dich nicht und setze dich nicht unter Druck dann hast du bestimmt bald einen Songtext.

Viel Glück

Hey

auch wenn es schon etwas spät ist aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden: Ich schreibe oft Songtexte und habe dazu auch Melodien aber spiele halt nicht wirklich ein Instrument. Die Songtexte lade ich auch auf Fanfiktion.de unter dem Namen Nilau hoch. Also falls jemand die Texte benutzen will, einfach bescheid sage .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe noch in die Schule

Probiere es weiter aus irgendwann kriegst du dass hin😉

Themenvorschläge- Dunkelheit im Herbst, die auf die Laune drückt

- Stress

- wie man es hasst, in der Warteschlange zu stehen

- Doofe Leute, die einem Whatsapp-Kettenbriefe schicken

Ich würde gerne mal ein fieses, schön rockiges Lied hören über Idioten, die Feuerwehreinsätze behindern, so wie dieser Typ neulich https://www.welt.de/vermischtes/article170319850/Autofahrer-attackiert-Sanitaeter-die-Einjaehrigen-reanimieren.html