Playback für eigene Songs produzieren lassen?

2 Antworten

Das ist grundsätzlich schon möglich. Es liegt jedoch in der Natur der Sache dass wenn du ohne Begleitung singst, du die Tonart (leicht) nach oben oder unten verlässt – weil du eben keine Referenzen beim Singen hast. Es gibt noch viele andere wichtige Punkte zu beachten. Grundsätzlich geht alles, nur wird es halt aufwendiger und somit teurer für dich. Schau mal hier vorbei: http://www.soundfabrik.ch/tonstudio-zuerich.php

Grüsse und weiterhin fröhliches Singen!

Leider keine Ahnung. Du solltest aber wissen, dass "Playback" ein falscher Anglizismus ist, genauso wie "das Handy". "Playback singen" heißt im Englischen korrekt "lip-synching".

"Play back" heißt nichts anderes als "etwas Aufgenommenes abspielen, z.B. nach Drücken der PLAY-Taste..

Was Du aber zu meinen scheinst, ist ein backing track.

deangel  04.04.2018, 23:40

Da muss ich leider Experte für Musik Wiedersprechen und klar stellen. Mit ein Playback zu singen heisst, das die Musik vom Band kommt und der Gesang Live ist. das was du meinst ist bestimmt Playback singen wo die Stimme auf die CD ist und du machst nur Syncron die Lippen bewegung ?