"Alles was du siehst gehört dir"... Wie kann man diese Liedzeile verstehen? Pseudointellektuelles Gefasel oder tieferer Sinn? Ist das Kunst oder kann das weg?

1 Antwort

Ich glaube, das ist im übertragenen Sinn gemeint, alles was es Schönes auf der Welt gibt, soll man wahrnehmen und sich bewußt sein, daß man glücklich sein soll.

Das Leben genießen, und sich Gutes tun soll.

freezyderfrosch
Fragesteller

Ja das ist eine gute Antwort finde ich von dir. Es ist im übertragenen Sinne gemeint. Damit arbeiten Künstler ja sehr oft. Also liege ich glaube ich mit der "Daseinsfreude" gar nicht mal so falsch denke ich.

SamJackell1969  18.06.2023, 06:50
@freezyderfrosch

Denke ich auch. Man soll das Schöne im Leben sehen. Allzu oft läßt man sich herunterziehen und übersieht das Positive im Leben, daß man gesund ist, gute Freunde hat etc.