1 Antwort

Das ist ein Song, den ich erlebt habe, als ich 14 war. Er erinnert mich an den Sommer 1983, in welchem wir den Urlaub in Griechenland verbracht haben.

In diesem Alter habe ich Popmusik hauptsächlich nach deren Klang und Gefühl bewertet, und oft tue ich das heute noch. Über den genauen Inhalt, außer dass darin Träume beschrieben werden, von denen manche gemacht sind, um dich zu benutzen und manche von dir benutzt werden wollen, habe ich mir weiterhin nie so viele Gedanken darüber gemacht.

Eibne deutsche Übersetzung lautet in etwa so:

Sweet Dreams (Are Made Of This) Lyrics Übersetzung

Hieraus sind süße Träume gemacht

Wer bin ich, dem zu widersprechen?

Ich bereise die Welt und die sieben Meere

Jeder ist auf der Suche nach irgendetwas

Manche von denen wollen dich benutzen

Manche von denen wollen von dir benutzt werden

Manche von denen wollen dich missbrauchen

Manche von denen wollen missbraucht werden

Bleibe standhaft

Lass dich nicht unterkriegen

Sehr interessant finde ich auch die Entstegungsgeschichte des Songs, die ich gerade ergoogelt habe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sweet_Dreams_(Are_Made_of_This)_(Lied)

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Reinkanation
Fragesteller

Ich kann Englisch ich verstehe einfach den Sinn hinter dem Text

PatrickOm  17.09.2023, 22:59
@Reinkanation

Ok, also du meinst aber wahrscheinlich wie ich aus deiner Frage lesen kann, dass du ihn NICHT verstehst , oder (weil du hier schreibst, dass du ihn verstehst, oder hast du das "Nicht" vergessen ?