Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es schön, bin selbst mit Liedern auch solcher Art aufgewachsen. Die heutige Generation respektiert nicht die, die gestorben sind während des Krieges.

DefendRome  30.08.2023, 19:41

Stimmt, russische Eltern singen es immer noch gern Kinder vor...👍🏻🇷🇺🤝🏻🇷🇸

Ich mag dieses Lied. Und habe es auch schon öfters gehört. Ich gehöre zu der älteren Generation. Bei der jüngeren Generation wird es nicht mehr gut ankommen

IbimsNikolai
Fragesteller

Weil die heutige Generation Müll ist

Ein eigentlich sehr schöne Lied.
Leider macht der Gedanke, dass es ein russisches Lied ist, alles daran kaputt.

IbimsNikolai
Fragesteller

Warum?

Tito du musst doch Sowjetunion lieben!

Was haben Sie mit dir getan Tito?

TitoJugoslawia  26.08.2023, 12:24
@IbimsNikolai

Tito hat die Sowjets und den "großen Sowjet" Stalin sehr gehasst. Er ist derjenige gewesen, der sich als kommunistischer Staat trotzdem von der Kontrolle Moskaus losgerissen hat.

IbimsNikolai
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Sowjetunion hat Jugoslawien geholfen

Am ende hat er dann doch Sowjetunion gemocht

TitoJugoslawia  26.08.2023, 12:27
@IbimsNikolai

Falsch. Die Sowjetunion hat gar nichts gemacht. Tito war mit den Westmächten viel mehr in Verbindung, als mit der Sowjetunion. "Am Ende" hat er die Sowjetunion toleriert. Nicht gemocht.

Tönt grundsätzlich gut, aber will es ehrlichgesagt gar nicht gut finden da es von der Sowjetunion ist.

Ja das Lied hört sich gut an . Sehr emotional .

Leider versteh ich den Text nicht , kann kein russisch .