Bob Dylan - "Only a Hobo" -> "Nur ein Penner" - Analyse

2 Antworten

Wieso lässt Du Dir den einfachen englischen Text ins Deutsch übersetzen? Im ENGLISCHunterricht musst Du doch auch ENGLISCH schreiben und sprechen!

Der Text ist nun wirklich sehr einfach - sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.

Dass der "speaker" einen toten Landstreicher findet, ist Dir doch wohl klar, oder?

Dass er Mitleid mit ihm empfindet, doch wohl auch?

Den VERGLEICH (simile) mit dem lahmenden Gaul, hast Du doch sicher auch bemerkt, oder? "Was geht in einem vor?" nennt man eine rhetorical question....

Und dass dieser Song ein einfacher Folksong (Gesang + Gitarre) ist, der eine traurige Geschichte erzählt, ist doch wohl auch klar.

Deine Frage kann ich eigentlich nur so beantworten. Diesen Text von einem Lied und auch ein Gedicht analysiert und interprediert jeder anders für sich. Nämlich nach den Bildern, Erfahrungen u.s.w. . Dieser Song z.B. hat auch einen bestimmten Sinn und auch seine Ursache weshalb er entstanden ist. Aber wenn du diesn analysieren und interpretieren willst dann muß du dich mit dem Wirken und Leben von Bob Dylan auseinandersetzen.

nutellax
Fragesteller

Dankeschön:-*