Kann einem PC durch einen schlag auf den Tisch etwas passieren?

2 Antworten

Also grundsätzlich kann schon etwas passieren. Beispielsweise erschüttern die Festplatten, Grafikkarte(n) oder CPU Kühler.

Aber die Komponenten werden so robust und stabil gebaut, sodass es sehr unwahrscheinlich ist, dass etwas passiert.

Hier ist ein Video als Beispiel. Aber du musst schon bedenken, dass die da unrealistische Szenarien vorspielen^^

https://youtube.com/watch?v=XByL6tRPSBM

MikeM2601  30.08.2017, 17:46

Bei 2:57 beginnen die mit den "Tests".

SloYroX
Fragesteller

okay danke.Aber wäre was passiert dann hätte ich es schon gemerkt oder?

MikeM2601  30.08.2017, 17:50
@SloYroX

Ja so etwas merkt man schon. Festplatten würde evt. komische Geräusche von sich geben, oder du bekommst kein Bild mehr, weil deine Grafikkarte erwischt wurde.

Oder dein PC geht ganz aus, weil dein Prozessor schaden genommen hat. Wenn der PC noch funktioniert, dann ist wahrscheinlich nichts passiert^^

SloYroX
Fragesteller

okay danke für die antwort :D

Wenn er eine HDD drinnen hat kann es schon sein das die Festplatte kaputt geht

Sackfresse9000  23.01.2023, 20:39

Naja ne Grafikkarte wird da auch nicht so begeistert von sein.