Habt ihr Tipps wie ich die Wut beim zocken mehr in den Griff kriege?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 2boredguysfan2,

Man kann Wut nicht so einfach in den Griff bekommen. Du kannst dir einen Bock sack holen um diene Wut sagen wir so auszuschüttenxD. Jedoch empfehle ich es nicht an den Tisch anzubringen. Wenn du zu fest Drauf haust könnte dein Setup mal mit in Schwung kommen. Die Wut kann aber auch relativ von der Pubertät kommen und nach Zeit abnehmen.

Hier ein Text den ich mal abgegriffen habe:

"Das Verhalten von Jugendlichen verändert sich, denn die Hormone beeinflussen auch die Psyche. Durch die körperliche Entwicklung stellt sich ein Schamgefühl ein, was zu Selbstzweifeln und launischen Verstimmungen führen kann. Wut, Ablehnung und Streitlust sind in dieser Zeit typische Verhaltensmuster von jungen Erwachsenen, vor allem gegenüber ihren Eltern."

Ich bin in solchen Situationen zum lachen angeregt worden oder Rutsche schnell mit meinem Stuhl nach hinten.

2boredguysfan2
Fragesteller

Das mit Pubertät weiß ich schon aber trotzdem danke. Ich weiß nicht warum der ikea Tisch noch steht 💪🏽🤣. Meistens rutsche ich einfach vom Stuhl auf den Boden und mach dann einfach Geräusche oder so 🤣🤣.

Mag zwar sein, dass ein wenig ragen normal ist beim zocken aber auf den Tisch hauen ist nicht mehr normal. Ich würde danach ernsthaft eine Pause einlegen und später weiterzocken, sonst macht das ja eh keinen Spaß mehr auch wenn es competitive ist. Außerdem ist es bewiesen, dass man schlechter spielt wenn man tilted ist. Aber wenn du unbedingt weiterspielen musst, dann könnte dir eventuell ein Stressball helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele verschiedene Games gezockt

Hmmm...vielleicht die Einstellung zum Spiel ändern. Es nicht mehr als so wichtig erachten. Es ist ein Spiel, das soll Spaß machen, keine Blutdruckspitzen verursachen :-)

Hilfreich kann auch mal ein Monat Spielpause sein, sich auf andere Dinge besinnen.

2boredguysfan2
Fragesteller

Gehe jeden Tag raus manchmal 3 Stunden täglich oder länger. Aber spielpausen zwischendurch, wenn ich merke ich werde agressiv sind zb. Sinnvoll ist mir gerade eingefallen. einfach für 30min oder nh Stunde was anderes machen.

Ich würde dir empfehlen mit Musik zu spielen die entspannend ist kann einen schnell beruhigen ansonsten falls nichts mehr hilft und es schlimmer wird Arzt aufsuchen ansonsten ein Boxsack tut es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör auf zu zocken und hinterfrage, warum du so gewesen bist beim Zocken. Ich hab früher auch sehr viel gezockt. In manchen Spielen hatte ich ein paar tausend Stunden, aber sowas hatte ich nie.

2boredguysfan2
Fragesteller

Aufhören zu zocken??? Ich weiß warum ich lasse mich auch gerne reizen von toxischen spielverderbern. Aber aufhören?????? Hab mir vor nicht mal einem Jahr ein 1600€ Setup gekauft... aufhören zu zocken.

Boehnchen1999  02.08.2021, 16:19
@2boredguysfan2

Dann lass es zumindest für 4 Wochen. Du hast scheinbar irgendein Problem allgemein oder mit dem Zocken selber. Auf jeden Fall wird es während des Zockens sichtbar.

2boredguysfan2
Fragesteller
@Boehnchen1999

Ich weiß. Gehe jeden Tag 3 Stunden oder länger raus Pausen machte ich auch schon. LG