Unkontrollierbare Aggressionen beim Zocken?

8 Antworten

Das gleiche Problem habe ich auch.Du kannst eigentlich nichts daran ändern.Manche Menschen nehmen Spiele (ranking games) sehr ernst und andere hingegen locker.Du bist von Natur aus so ein Mensch.Das einzige was du tun könntest wäre in die Welt der Single Player Games einzutauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hehe, das kenne ich. Und ich muss dir ehrlich sagen, dass das Gefühl etwas kaputt zu schlagen am meisten hilft. Kauf dir ggf. doch einen Boxsack und vermöble den. ;)

EliasAI16
Fragesteller

Die Idee mit dem Boxsack hatte ich auch schon aber das ist ja dann nur eine Lösung für den kurzen Augenblick. Wenn ich danach Weiterspiele kommt es ja direkt wieder

NiMa1404  13.12.2019, 18:05
@EliasAI16

Dann solltest du zum Psychologen, denn diese Wut kann dir irgendwann dein Leben vermasseln. Denn wenn du Pech hast kommt es im falschen Moment, abseits vom Spielen, heraus und du verpasst jemandem eine. Du musst dich dafür auch nicht schämen, es sind viel mehr Menschen beim Psychologen als du denkst. ;)

Du solltest Hilfe von einem Psychiater annehmen...dein Verhalten zeugt von einer gemütsorientierten Unreife die dringend behandelt werden sollte...

EliasAI16
Fragesteller

Das Problem tritt aber wirklich nur beim Zocken auf. Im Alltag bin ich seelenruhiger Mensch und ich lass mich von fast nichts provozieren

dummwiebrot01  13.12.2019, 18:02
@EliasAI16

Das ist ja auch gut so, es kann sich aber auch schnell ändern und dann steht dir viel Ärger ins Haus..

Ridestis  19.10.2023, 14:56
@dummwiebrot01

Also ganz ehrlich sowas kann nur von einem Menschen kommen der noch nie in so einer Situation war weil das vollkommener Bullshit ist. Man versetzt sich einfach in diese Welt rein mit sehr viel Ehrgeiz und bekommt Emotionen die man im normalen Leben nicht kennt weil es halt eine ganz andere Welt ist. Das hat mit psychischen Problemen in 99% der Fälle nichts zu tun. Also wenn man keine Ahnung hat (...) usw ;)

Leg Dir ein Kissen in die Nähe, oder spiel für kurze Zeit andere Spiele wie Cities:Skylines.

Kommt jetzt 3 Jahre zu spät, aber das ist sogar ganz normal. Ich habe oft Wutanfälle bei Genshin Impact. Weil das Artifakten sammeln mich ankotzt [glaub jeder Genshin Spieler kann dies bestätigen].

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung