Fifa extreme wut?

5 Antworten

Hallo,

etwas in dir übernimmt die Kontrolle über den Körper. Du – bist es nicht mehr. Achte auf beginnende Veränderungen in deiner Wahrnehmung. Das fängt ganz subtil an. Vielleicht juckt es dich irgendwo. Oder du spürst eine aufkommende Unruhe in dir. Nun wirkst du irgendwie gereizt. Kleinigkeiten regen dich sofort auf.

Dann werden deine Bewegungen immer mehr hektisch und zerfahren. Jetzt genügt oft schon ein falscher Knopfdruck, und du fährst aus der Haut. Irgend etwas beginnt, die Kontrolle über dich zu übernehmen, und du bemerkst es vermutlich gar nicht. Irgendwann kommst du zur Besinnung und fühlst dich in Spannung.

Irgend etwas, was in deiner Nähe ist, könntest du nun an die Wand schmeißen. Es drängt dich regelrecht dazu, etwas zu zerstören. Vermutlich spürst du im ganzen Körper den Puls, und etwas hält dich dennoch am Ort fest, wo du gerade bist. Deine Sicht ist eingeengt. Jetzt denkst du nicht mehr. Etwas in dir scheint die Macht über dich gewonnen zu haben.

So, oder ähnlich, beginnt ein sogenannter Tobsuchtsanfall. Hierbei übernimmt das Ego – oder der Schmerzkörper – die Kontrolle über die Funktionen des physischen Körpers. Irgendwie schaust du nur noch zu, was sich da ereignet. Man könnte jetzt von »Fremdbestimmt«sprechen.

In diesem Zustand ist sinnvolles Handeln kaum noch möglich. Lasse es also nicht soweit kommen, daß dieses Ego in dir die Kontrolle über dich übernimmt. Achte auf dich. Beobachte das Verhalten in dir. Erinnere dich, wie es im allgemeinen anfängt. Innere Unruhe ist ein sicheres Anzeichen dafür, daß du langsam die Kontrolle verlierst.

Was du im Grunde erlebst, ist die Energie in deinem Körper, erzeugt durch den Widerstand deines Verstandes gegen das, was sich da gerade ereignet. Du befindest dich irgendwann in einem Zustand der Abwehr. Das Ego fühlt sich angegriffen durch eine gedankliche Konstruktion, die man auch Befürchtung nennt. Der Verstand ahnt einen Verlust, der sich abzuzeichnen beginnt, wenn das Spiel nicht so läuft, wie es das Ego will.

Das muß kein Spiel sein. Es kann jederzeit zwischen Menschen auftreten, welche in einer Beziehung leben, und einer von beiden erwartet vom Anderen etwas, bekommt es aber nicht. Dann staut sich Energie. Wut oder Depression entstehen, oder anders gesagt – kommen zum Vorschein.

Nicht selten meldet sich der Schmerzkörper. Das ist angesammelte Energie aus vergangenen Zeiten, in denen du Schmerz erlitten hast. Jedes Mal, wenn der Schmerz nicht vollständig aufgelöst wurde, bleibt eine Restenergie im physischen Körper und wandert unkontrolliert durch diesen. Beim Wutanfall fließt diese vagabundierende Energie ins Denken und verseucht deine Wahrnehmung.

Das kannst du selbst feststellen. Nimm eine Küchenuhr und stelle sie auf 30 Minuten. Sie soll nach dieser Zeit klingeln. Beobachte dich selbst, wie du einen Schreck erlebst, solltest du gerade mitten im Spiel sein. Nimm eine billige Uhr, denn sehr schnell kann es sein, daß diese Uhr durch die Luft fliegt. Achte dann aber darauf, wohin du wirfst – nicht zur Balkontür !

Noch etwas – probiere einmal, barfuß zu spielen. Dann fließt Energie in die Füße und lenkt dich ab. Du könntest auch eine tickende Uhr vor dich hinstellen. Das lenkt auch ab. Alles, was dich daran hindert, dich hineinzusteigern, kann hilfreich sein. Beschuldige dich aber ja nicht selbst, daß du vielleicht etwas zerstört hast.

Herzliche Grüße

Allein das du in Liga 2 gespielt hast zeigt das du vielleicht mal was anderes machen solltest dann würdest du auch mal wieder runter kommen :D

Jaybluff
Fragesteller

ich kann nicht runterkommen ich will alles zerreißen ich rast so aus boaaaah

BlackTrooper  06.01.2012, 06:49
@Jaybluff

hahaha pech hör auf zu spielen boah wegen 1 punkt in liga 3 abgestiegen haha tja gedisst

TheLuLu2011  06.01.2012, 06:50
@BlackTrooper

Auf was spielst du? Wenn du auf Ps3 spielst müssen wir mal gegeinander dann zock ich dich :D

Take it easy :P

Jaybluff
Fragesteller

nix da take it easy ich schlag gleich mein fernseher kaputt

Broken20  06.01.2012, 06:56
@Jaybluff

Ok, dann mach das :)

Ich wünsche dir viel Spaß dabei, genieße es bitte. :P

probier einfach mal die cpu stärke little bit runter zu nehmen. ansonsten immer was zum reinkloppen neben den fernseher stellen. Sitzkissen oda so und dann volle pulle reinprügeln. oder mal schreien. mach ich auch so. ab und zu geht trotzdem nen pad kaputt. ich zock pc und hol mir deshalb nur die für 10€ :)

ich habe grade meinen 2 controller zerstört beim fifa 12 zocken.

PURER HASS!

online 3:0 geführt 3:4 verloren warum weil alle einfach nur A halten und bei mir nichts klappt und weil TACTICAL DEFENSE dick an meinen EIERN LECKEN kann.

HOLT EUCH NIE FIFA 12!