Wie kann man mit extremen Hass gegenüber jemanden umgehen?

4 Antworten

Knall Hart, Kontakt beenden und meiden. Und mal klar die Meinung geigen. Meinungen gehören aus den Körper raus, sonst fressen sie dich auf. Besser der Hass geht raus, als das er an dir nagt. Und Hass ist nichts diabolisches, schon gar nicht wenn es einen äußeren Auslöser, wie deine Mutter, gibt. Hass ist ne Emotion. Emotionen werden durch das soziale Umfeld immer wieder getriggert. Geht gar nicht anders. :-D

Ich weiß wovon du redest hab sowas selbst jahrelang mitgemacht bis ich mich irgendwann gewehrt habe und freiwillig ins Heim gegangen bin und irgendwann den Kontakt abgebrochen habe. Ich hab gelernt man kann Menschen nicht ändern nur versuchen diese zu akzeptieren oder sich zu distanzieren. Auch wenns deine Mutter ist tu das was für dich am besten ist

wie sieht deine mutter denn die gleiche situation aus ihrer perspektive?