Pc Tisch selber bauen?

2 Antworten

Hallo,

An Deiner Stelle würde ich in den Baumarkt gehen, idealerweise Fertigplatten oder Zuschnitte machen lassen. Ich würde den Tisch so bauen wie du ihn abgebildet hast und noch ein viertes Brett von oben bis halbe Höhe quer und 20cm Abstand zur Rückseite einziehen und mit langen SPax-Schrauben(Löcher vorbohren) zusammensetzen.

Meinen Tisch(alles Spanplatte) habe ich aus einem alten Kleiderschrank zugeschnitten und der hält schon 20 Jahre (ist natürlich was abgewetzt jetzt).

mfg

Harry

Da das nur 3 Holzbretter sind, kannst du den auch selber bauen. Ich würde für die Winkel Metallwinkel nutzen und hinten noch ein Brett an der Wandseite zwischen den 2 Trägerbrettern. Also sicherheitshalber doch noch ein viertes Brett

Cocodoc178
Fragesteller

Ah okay danke...

würde es auch was bringen wen man hinten unter der oberen Platte ein Holzbalken Hubschraubt, oder Metal damit der nicht durchbricht ?

Alion28  31.08.2020, 01:31
@Cocodoc178

Ja definitiv. Kannst du auch vorne machen, falls das nicht beim Sitzen stört. Wäre so sogar noch stabiler.