Was kann man interessantes selber bauen?

5 Antworten

Stichwort Arduino.

Das ist ein Baukastensystem für programmierbare Digitalelektronik. Wenn Du Dir ein Arduino Kit kaufst, kannst Du eine Menge probieren und erfinden ohne überhaupt löten zu müssen.

Später kannst Du dann die für ein Projekt notwendigen module neu kaufen und dann kompakt zusammen löten zum verschenken oder "für immer behalten".

Die meisten Module kosten "fast nichts", Projekte zum nachbauen (und dann verbessern) gibt es tausende im Internet. Und die komplizierte Programmierung hat der Hersteller der Module bereits gemacht. Du musst nicht wissen wie das genau funktioniert, Du bekommst eine Bibliothek mit befehlen über die Du dann komplizierte Sachen ganz einfach machen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby

Find eigentlich so Palettensachen cool, da kann man sich ja dann noch dazubauen worauf man bock hat und wie man bock hat, z. B bei nem bett einfach Nachttische dazu bauen, Lampen einbauen, Blumentöpfe oder so zeug

Da kann man eigentlich gut kreativ werden :)

Willst du mehr experimentieren in physik oder eher was brauchbares herstellen?

Jan190122
Fragesteller

Beides :)

guterfrager401  18.05.2020, 10:24
@Jan190122

Spulen kann man selbst wickeln. Alten Kupferlackdraht aus einem alten Gerät ausbauen oder altes Telefonkabel aufschneiden. Um Eisen wickeln, zB eine Schraube oder einen Schlüssel. Mit Klebstoff fixieren. Einen Kondensator kannst du aus Pfandflaschen, Salzwasser, ein paar Drähten und einer Schüssel bauen.