Kann man einfach unter einen gewöhnlichen Stuhl ein paar Kufen bauen wenn man im Sitzen ein bißchen schaukeln will?

5 Antworten

Hast du schon mal etwas von dem Hokki gehört. Das ist besser als jeder Sitzball - vor allem handlicher - wird in den Schulen eingesetzt ist aber auch als Alternative für den Arbeitsplatz geeignet. Braucht nicht viel Platz, macht keine Kratzer auf dem Boden ist stabil und flexibel einsetzbar. Am besten über den Hersteller direkt beziehen
www.vs/shop.de

Einen Stuhl auf Schaukelstuhl umzubauen ist machbar aber auch nicht so einfach. Es soll ja stabil und auch sicher sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Kauf dir ein Ballkissen (gibt es in 2 Grössen, für Normalgewichteige nimmt man die kleinere), das legst du auf einen ganz normalen Stuhl.

Du meisten Stühle währen zu instabil mit den kleinen Beinen außerdem hättest du ein gewichtsproblem weil kuven müssen groß genug sein das du nicht übergibst und naja xD warscheinlich würde sich sowas nicht lohnen Gymnastikball wär bestimmt das beste xD

krivor
Fragesteller

Leider kein Platz dafür.

Meine Stühle sind alle stabil genug.

Vielleicht probiere ich das einfach mal aus.

Dominikblue  22.05.2017, 10:56
@krivor

Ja guck nur das die kuven genug rund genug sind und lang genug wenn sie zu kurz sind würdest du umfallen theoretisch stuhl kippeln und mindestens den Abstand +10 cm evtl sogar 15-20 cm länger machen

Klar kann man unter einen gewöhnlichen Stuhl "Schaukelkufen" bauen! Viel Spaß dabei!

So ist sicher auch der erste Schaukelstuhl entstanden. Achte nur auf genügend Stabilität!

wenn du deinen schaukelstuhl fertig hast - poste ihn mal...... toi toi toi

krivor
Fragesteller

aber ohne den Teufel. Auf seine Hilfe verzichte ich.