Erschütterung Pc?

4 Antworten

Hallo rathl,
ich würde mir da keine Sorgen machen. Jeder haut den Tisch mal an. Manche hauen sicher auch mal aus Wut auf den Tisch. So eine Erschütterung dürfte dem Computer allerdings wenig ausmachen, natürlich sind z.B. Festplatten, Lüfter etc. in Bewegung, damit diese Teile dann Schaden nehmen müsstest du den Computer allerdings schon wirklich umschmeißen.

Gruß,

Waldi

In der Regel passiert da nichts.

Wenn, dann haben bzw. hatten normale Festplatten Probleme, da hier die Leseköpfe auf die Speicherplatten geraten und Schäden verursachen können. Aber auch die haben mittlerweile gute Schutzmechanismen, also von ein paar kleinen Erschütterungen am Tisch geht nicht gleich alles kaputt.

Klassische Festplatten (HDD´s) sind empfindlich harten Stößen gegenüber.

Wenn du aber ab und zu mal mit dem Ellbogen nicht zu fest auf den Tisch haust ist das nicht schlimm.

Vermeiden solltest du es jedoch, dass du nichts schweres aus einer Höhe auf den Tisch fallen lässt, oder auch nicht auf den Computer hauen.