An die Frauen, seid ihr eher feminin oder haut ihr auf den Tisch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Feminin und masculin 63%
Feminin 38%
Bärenpräsenz 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Feminin

Bin sehr emotional und eher schüchtern und zurückhaltend und mega viele haben mir schon gesagt ich hab eine süße Stimme haha. Also würde sagen ich bin ein sehr weibliches mädchen und eher weniger so dominant und selbstbewusst ect

RivenVS9
Fragesteller

Perfekt so muss das

Die Frage liest sich wie ein best of überholter Stereotype. Frauen sind facettenreich. Wie alle anderen Menschen auch.

Wir sind ja inzwischen im Jahr 2023 angekommen. Hinsichtlich der seit Jahrzehnten stetig wachsenden Bemühungen um Emanzipation und vorurteilsfreies Geschlechterdenken halte ich es für ausgesprochen fraglich, Attribute wie "mutig", "stark", "auf den Tisch hauen können" als per se männliche Eigenschaften abzustempeln und ihnen jegliche Feminität abzusprechen. Auch umgekehrt feminines Verhalten als "süß", "klein" und "verspielt" zu definieren finde ich höchst bedenklich. Insofern ergibt deine Frage wenig Sinn für mich.

ichweisnetwas  27.10.2023, 07:04

Für mich macht es wenig sinn, gewisse Eigenschaften zu verwässern.

Es gibt durchaus klare unterschiede zwischen Mann und Frau. Und ja, es gibt hier und da immermal ne Ausnahme. Ändert allerdings eben nichts an der norm.

upbrunce  27.10.2023, 07:06
@ichweisnetwas

Natürlich gibt es Unterschiede, das streitet keiner ab. Frauen mit Mut, Stärke und der Fähigkeit auf den Tisch hauen zu können, als maskulin zu bezeichnen, finde ich trotzalledem abwegig. Und darum geht es hier ja offensichtlich.

ichweisnetwas  27.10.2023, 07:13
@upbrunce

Wenn man es nur strikt auf diese 3 in der Frage genannten dinge bezieht, geb ich dir recht.

Dennoch gibts selbst da auch nen Unterschied. Haut meine Frau mal auf den Tisch, wirkt das durchaus eher "süß" und sie tut sich vermutlich selbst weh...
Haue ich auf den Tisch kann es durchaus auch mal sein das irgendwas zu Bruch geht.

Mehr wollte ich dazu ansich nicht sagen. Der Unterschied "WIE" mann oder frau auf den Tisch hauen ist eben durchaus nochmal verschieden.

Beim Mut genauso. Männer haben "grundlegend" weniger Stress damit sich zu messen. Ob im Wettkampf, Krieg oder sonstwo, weil wir das einfach in den Genen haben seit jahrtausenden.

Dennoch hätte ich z.b. als Mann niemals den Mut mir da unten ein Kind rauszudrücken.... Da geht mir allein bei der Vorstellung die Sause...
Also auch da, die ART des Mutes ist einfach anders würde ich sagen.

Sollte dennoch so oder so, gleichermaßen respektiert werden.

upbrunce  27.10.2023, 07:14
@ichweisnetwas

Ja, ich stimme dir zu. Womit ich die Fragwürdigkeit der Frageformulierung dennoch nicht in Frage stelle. :)

Bastian0111939  27.10.2023, 07:04

Darf ich dich knutschen? :0 /Joke

Feminin und masculin

Geht doch beides. Ich habe aber ein Problemchen damit solche Eigenschaften als typisch männlich oder typisch weiblich einzuordnen. Jeder Mensch hat von klein auf wilde und zarte Facetten. Schade wenn eine Seite unterdrückt werden muss im Rollenklischees zu entsprechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung