Stimmt das, das sich Frauen aufregen in einer Beziehung wenn sie dem Mann alles nachräumen müssen?

Hoegaard  25.09.2023, 11:21

Das Bild zeigt ja offensichtlich einen Mann, der körperlich sehr schwere Hausarbeit übernimmt. Was hat das mit der Frage zu tun?

norules4life
Fragesteller

naja die frau hat in gezwungen zu helfen

eigentlch hatte er keine lust dazu

16 Antworten

Stell es dir doch mal umgekehrt vor: die Frau kommt heim, schmeißt ihre Jacke auf den Boden, latscht in dreckigen Schuhen durch die vom Mann frisch gekehrte Wohnung, stellt eine Flasche auf den empfindlichen Holztisch, von dem die Feuchtigkeitsränder nie wieder weg gehen und fragt, was es zu essen gibt. Nachdem sie das Essen vom Mann serviert bekommen hat, isst sie auf, lässt das Geschirr stehen, geht ins Wohnzimmer und guckt fern.

Würdest du dich da wohl fühlen? Wertgeschätzt? Wahrscheinlich nicht.

Und genauso ist es auch anders herum. Wenn man seinem Partner immer hinterher räumen muss, weil er nicht mal dazu in der Lage ist, die Socken in den Wäschekorb zu schmeißen oder das Geschirr in die Spülmaschine zu räumen, führt das früher oder später zu Unstimmigkeiten, jedenfalls meistens.

Eine Partnerin ist ja genau das: eine Partnerin. Und keine unbezahlte Putzfrau, und Köchin, die zufälligerweise auch noch das Bett wärmt.

Wenn man als Partnerin nur die Wahl hat, langsam im Chaos und Dreck zu versinken oder dem Partner jeden Sch*iß hinterher zu tragen, muss man sich nicht wundern, dass die Partnerin damit unzufrieden ist.

Natürlich hat man keine Lust seinem Partner ständig hinterher zu räumen. Er ist schließlich erwachsen und kein Kind. Und selbst Kinder sind irgendwann alt genug um selbst aufzuräumen.

Das gilt für beide Geschlechter, denn diese Situationen gibt es umgekehrt ebenso.

In einer gleichberechtigten Beziehung betätigen sich beide Partner im Haushalt.

natürlich haben Frauen keine Lust dazu, ihren Freunden alles hinterher zu tragen als wären sie Kinder. Du hättest ja auch keine Lust darauf, wenn du ständig deiner Freundin hinterher räumen müsstest, oder?

Wie stark sich jemand aufregt oder worüber genau (keine Untersetzer benutzen oder so) ist natürlich von Person zu Person verschieden. aber der Grossteil von uns Frauen sucht in einer Beziehung einen Partner und keinen Klotz am Bein.

LauraKmpl  25.09.2023, 11:27

Sehr schön ausgedrückt! ☺️ Was ich immer gern sage.. „Wer Dreck macht muss auch aufräumen können.“

Keiner in der Beziehung ist des anderen Staubsauger.

Es ist unmöglich, wenn man seinem erwachsenen Partner irgendwelches Zeug hinterherräumen oder nachwischen muss.

Jeder kann selbstständig Arbeit sehen und direkt erledigen. Es gibt für mich auch keine Verknüpfung irgendeiner Hausarbeit ans Geschlecht.

Der MANN sollte in der Lage sein, das selbst zu tun...Ansonsten ist es noch ein kleiner Junge.