Haben Frauen es leicht einen passenden Mann zu finden für eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

19 Antworten

Nein

Wer "ja" sagt erzählt Schwachsinn und hat keine Ahnung.

Nur, weil x-beliebige Typen auf einen zukommen, heißt es nicht, dass diese Typen auch etwas Ernstes wollen geschweige denn zu einem passen.

Es muss halt einfach passen, optisch wie charakterlich.

Und nein, das hat nichts mit zu hohen Ansprüchen zu tun, eine Frau darf wie der Mann auch nach ihren Vorlieben und ihren Geschmack entscheiden.

Zudem kann man es auch nicht bewusst steuern zu was oder wem man sich hingezogen fühlt.

Ich für meinen Teil brauchte 27 Jahre bis ich meinen passenden Partner kennenlernte. Zuvor war ich 27 Jahre ohne Beziehung, ungeküsst usw.

Und nein, ich bin nicht hässlich. Die Typen passten nur nie zu mir.

Also an Diejenigen, die auf "ja" geklickt haben: Es ist NICHT einfach als Frau!

Ja

Hallo NewsGF,

generell kann man sagen, dass Frauen es "leichter" haben, Männer zu finden bzw. Chancen auf dem Beziehungs-, Heirats- und Sexmarkt zu haben. Das ist einfach so.

Und, dass natürlich fast jegliche Art von Mann, wenn dieser biologisch normal funktioniert, auch auf Frauen anspringt, ist auch klar. Insofern sind bei der Auswahl an Männern leider auch Machos, Assis, Alphatypen dabei, die toxisch und falsch sind.

Das Problem mit den meisten Frauen ist doch, dass nicht die Auswahl das Problem ist, sondern die Tatsache, dass die meisten Mädels nicht intelligent filtern und somit MAchos, Assis und Co. durchlassen, dann aber unterm Strich jammern. Wer intelligent agiert, der wird doch vorab schon ASSI-Typen aussortieren und dann nur den anständigen Rest, der ja ohnehin der Minderheit entspricht, eine Chance geben.

Insofern haben es Frauen schon sehr einfach, wenn diese intelligent agieren und es sich selbt nicht so schwer machen würden.

Ich beschäftige mich beruflich mit sehr vielen Menschen. Zudem treffe ich jeden Tag auf sehr viele Menschen und habe auch selbst sehr viele Kontakte, sodass ich da viel Wissen, Infos und Verhalten herauskitzeln kann.

Frau A ist heute Single, morgen schon vergeben. Frau B ist Single und am gleichen Tag schon vergeben. Eine andere Frau C hat jeden Tag mehrfach Angebote erhalten, zack dann vergeben.

Seit Jahren versuche ich das mehrmals täglich 365 Tage im Jahr. Nichts!

Ich beobachte auch Frauen/Mädchen, die alleine und Single sind. Es wird geflirtet oder Typ x spricht die Frau an, zack sieht man die stets zusammen.

Klar, eine Beziehung/Ehe ist ganz anders und viele Kontakte müssen erst vertieft werden. Das stimmt schon.

Aber, Frauen haben es generell einfacher.

Und man erkennt schon vorab, ob Typen/Frauen vom Verhalten, der Gestik, Mimik und Co. "anständig" sind. Wenn Frauen eben nicht intelligent agieren, ist es kein Wunder, wenn die nur Machos sammeln und dann den "Richtigen" nicht finden.

Da ist jetzt meine männliche PErspektive, die auf Erfahrung beruht!

Ich unterhalte mich ja auch mit anderen Typen und bekomme es mit.

Frauen müssen "nur" existieren, schon werden die angesprochen.

Heute in der U-Bahn hat mir eine junge Frau zugewunken und mich liebevoll angelächelt, den Kopf dabei leicht auf die Seite gedreht. Das hat mich sofort getriggert. Ich bin hingegangen und nun bleiben wir "neutral" in Kontakt.

Ich habe Verhalten gespiegelt und lächel auch stets, bin freundlich und winke ab und an. Meinst Du, dass mich nur irgendeine junge Frau angesprochen hat oder voller Leidenschaft auf mich zugestürmt ist?

Es gibt doch unzählige psychologische und soziologische Studien zum Frauenverhalten. Frauen haben es sehr einfach! Somit viel einfacher als Männer!

Ausnahmen gibt es natürlich immer^^

Schaue einmal, ich habe bestimmt schon zig Tausende Frauen angesprochen. Nichts!

Laut den meisten "Frauen" bin ich weder sexy noch reich. Zudem habe ich laut deren Meinung langweilige EIgenschaften.

Ja, ich bin boden- und selbstständig, bin ein guter Hausmann (das kann man ja wohl auch ab Alter x erwarten), freundlich, offen, kann zuhören, unterstütze, bin ein Gentleman, respektvoll usw. Das "wollen" bisher alle Frauen nicht. Das ist langweilig und nicht sexy.

Und, ich kenne fast keine Frauen, die genau diese relevanten Attribute für eine Beziehung/Ehe haben wollen. Also sind viele Frauen selbst an der Lage schuld.

Es werden falsche Typen angezogen und dann wird gejammert, dass es schwer ist. Das ist schon von der Logik falsch! Und genau da liegt das Problem auch hier bei der Bewertung/Einschätzung zwecks Optionsauswahl.

Betrachtet man die Logik, dann erkennt man, dass die meisten Frauen es vorab einfach haben und es schneller geht, es dann aber zumeist zwecks Beziehung/Ehe scheitert, weil der Typ dann wohl doch nicht den utopischen irrelevanten Anforderung der holden Dame entspricht. Das Ergebnis war vorab zu erwarten, da schon mit falschen Idealen an die Sache herangegangen worden ist. Insofern kann ich doch nicht sagen, dass es schwer ist, wenn ich doch vorab mit utopischen irrelevanten und falschen Bedingungen an die Sache herangehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mugua  14.09.2023, 09:53

Aus deinem Text könnte man schließen, dass alle Frauen dieser Welt Single sind... die Tatsache, dass es Frauen in langen Beziehungen und Ehen gibt, sollte dir sagen, dass die Ansprüche nicht "utopisch, irrelevant und falsch" sind, sondern absolut erfüllbar. Und Frauen haben oft kein Problem damit, einfach Single zu sein, ist sie jemanden finden, der diese Ansprüche erfüllt.

OmniosX  28.09.2023, 04:09
@Mugua

Sehe ich nicht wie du zu so einer wilden Folgerung gelangen könntest.

Grauling0605  14.09.2023, 11:22

Da spricht der frustrierte Nice Guy, lol

Yuena  28.09.2023, 04:28

Ich habe noch nie so viel Schwachsinn gelesen, sorry.

Ich für meinen Teil war 27 Jahre am Stück Single, hatte in dem Zeitraum noch nie eine Beziehung, nen Kuss, Sex usw. Und mich hatte es absolut nicht gestört, weil ich gerne abgewartet hat, bis der Richtige für mich kam, der zu mir gepasst hat. Ich hatte auch kein Problem damit, allein oder Single zu sein. Ich hab die Zeit gerne für mich und meine Hobbys gefüllt.

Du tust so, als wären alle Frauen wahllos und nehmen sich jeden x-beliebigen Deppen.

Ich bin das perfekte Gegenbeispiel dafür, dass du falsch liegst.

Im Übrigen bin ich auch schon paar Jahre vergeben. Und der eine Mann wird es bleiben, denn er passt zu mir.

SvetaAkhatova  28.09.2023, 04:55

Komisches Incel-Geschwurbel.

Nein

Egal ob Mann oder Frau, die meistens Menschen haben ziemlich Mühe damit, den passenden Partner zu finden. Das hat nichts mit dem geschlecht zu tun.

Das ist keine einfache Sache. Ich kenne niemanden, der nicht öfter mal enttäuscht ist, weil jemand, den mal selebr gut fand, kein Interesse hat. Und die wenisten Frauen die ich kenne, haben eine wirklich große Auswahl an passenden Männern.

Odt ist der andere vergeben, nicht interessiert, die umstände sind schlecht oder du bist selber gerade nicht ind er Lage, eine Beziehung zu führen.

Selbst wenn jemand Interesse hat, heißt das nicht, dass man sich demjenigen auch zugehörig fühlt und sein leben mit demjenigen verbringen will.

Mann kann Gefühle nun mal nicht erzwingen, weder die eigenen noch die der anderen.

Nein

Mit größerer Auswahl kommt auch ein höherer Anspruch, und am Ende ist es dann wieder gleich schwer, wie wenn man wenig Auswahlmöglichkeiten hätte.

Nein

Aus eigener Erfahrung: Definitiv nicht. Es mag leicht sein, einen Mann für eine schnelle Nummer zu finden, aber bei einer richtigen (!) Beziehung sieht es anders aus.

Hier zählt das Gesamtpaket (Charakter, Einstellung und Aussehen) und das ist nicht leicht zu finden.

Umgekehrt wirst du vielleicht einen Mann finden, der dich attraktiv findet, aber nach ein paar Wochen weg ist, weil der Charakter nicht passt.