kann eine Simkarte einfach kaput gehen?

4 Antworten

Ja, das kann passieren! Da ich nicht davon ausgehe, dass deine Simkarte in 2 Teile geteilt wurde , kann es dadurch passiert sein, dass das goldene Feldchen der Karte mit irgendwas in Kontakt gekommen ist, was sie zerstört (Ich glaube, magnetisierende Gegenstände könnten deine Karte zerstört haben.. Bei Sparkassenkarten ist das jedenfalls so..)

Kein Netzempfang heißt erst einmal, was es aussagt. Warum kann viele Ursachen haben. Hast Du es an verschiedenen Stelle ausprobiert? Funktioniert das Mobiltelefon, z. B. mit anderen Karten? Funktioniert die SIM-Karte in einem anderen Handy? Probiere die verschiedenen Dinge aus, am Ende wird es klarer werden, was ist.

Eine SIM-Karte kann auch mal ganz einfach kaputt gehen. Das ist mir noch nie passiert, aber immerhin enthält sie eine empfindliche Elektronik.

klar, auch auf SIM-Karten befindet sich Flash-Speicher, und der kann bekanntermassen kaputtgehen.

es ist schon möglich, wie alt war sie denn?