Frage von Chrissii181, 132

Aldi Talk, nur E Netz, hat jemand das gleiche problem?

Ich habe momentan recht oft nur ein E Netz, gestern hatte ich nen ganz schwaches H netz.. das Handy habe ich schon mehrmals neu gestartet... und es ändert sich nichts an der situation.. ich kann mit dem E Netz nichts empfangen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 62

Hallo Chrissii181,

momentan klingt für mich im ersten Moment so, dass generell der Empfang besser ist. Liege ich damit richtig?

Dann frage am besten mal bei deinem Anbieter nach, ob eine Störung vorliegt. Eventuell ist dieser Zustand nicht von langer Dauer.

Solltest du dennoch darüber nachdenken, den Anbieter zu wechseln, dann stehe ich dir bei offenen Fragen gerne zur Seite.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Ifm001, 68

Mit "momentan" meinst Du, dass es an den gleichen Orten bis vor kurzem besser war? Was sagt der Support dazu? Gab es auf deinem End-Gerät kürzlich ein Update oder wurde eine neue App installiert?

Die Erfahrungen anderer bringen dich übrigens nicht weiter. Man kann an einer Stelle guten Empfang haben und an der Stelle des andern Schlechten.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 59

Ich habe keine Probleme mit Aldi-Talk, habe immer schnelles LTE an meinem Wohnort.

Antwort
von Mija2605, 73

Aus dem Grund habe ich zu Vodafone gewechselt und wundere mich nun manchmal in welchen Gegenden ich Empfang habe. Da ich beruflich in die abgelegensten Waldgebiete fahre ist Vodafone perfekt.

Antwort
von turnmami, 81

Ja, die Probleme hatte ich mit AldiTalk auch. Daher bin ich nun zu T-mobile mit einem Vertrag gewechselt. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr!

Antwort
von thomasheins, 54

Nunja. Die letzten Tge gab es hier und da mal ein kleines oder großes Unwetter. Diese können auch zu Störungen führen. Dabei kommt es nicht einmal drauf an, ob es gerade direkt bei dir gewittert, sondern wie es bei den Servern und Sendestationen aussieht .... Wenn du sonst besseren Empfang hattest, würde ich in diese Richtung vermuten. Hab selbst Vodafone und hab die Tage auch ähnliches erlebt ...

Antwort
von DrKuschl, 89

Hallo,kenne das Problem seitdem ich selber zu aldi gewechselt bin.Sind leider E+ Netze und wie wir wissen sind die eher billig.Ich überleg mir auch demnächst meinen Anbieter zu wechseln würde ich dir auch raten.

Antwort
von 019095, 61

Es kommt ganz darauf an, wo Du Dich befindet. Ich habe sogar 4g Ist echt fix und sau günstig. So ein Vertrag ist eine teurere Sache, find ich.

Kommentar von Ifm001 ,

Was für ein Vertrag ist eine teure Sache?

Kommentar von 019095 ,

Ich kenne keinen Vertrag, der so günstig und flexible wie Aldi talk ist.

Antwort
von Julius887, 51

Mit einem Telekom Vertrag bist du immer im T-Netz

Antwort
von Vanelle, 51
 Handy habe ich schon mehrmals neu gestartet

Wenn die Netzabdeckung am Standort mies ist, hilft es auch nichts, das Handy neu zu starten.

Entweder wechselst Du zu einem Betreiber, bei dem es in dieser Hinsicht besser aussieht, oder den Standort :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten