Frage von ellammm, 99

Hilfe, nicht im Netz registriert!?

Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen mein altes Handy gefunden (Samsung galaxy S3 mini), welches ich seit gut einem Jahr nicht mehr benutze und habe die alte Simkarte (ohne Guthaben) in mein neues Handy (Samsung Galaxy S4) eingesetzt. Das S4 hat die Simkarte auch angenommen, aber ich kann es nicht im Netz registrieren (u.a. bei Netzbetreiber Telekom). Liegt das daran dass kein Guthaben mehr vorhanden ist oder könnte es auch mit dem Alter der Simkarte zu tun haben? Danke im Vorraus!

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 59

Hallo ellammm,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist es eine SIM-Karte von uns, oder?

Ob man diese Mobilfunknummer noch reaktiveren kann, kann ich dir pauschal nicht sagen. Eine gewisse Zeit geht es noch, nachdem sie deaktiviert wurde.

Soll ich mal schauen?

Dann sende mir deine Daten über das Kontaktformular zu.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Flintsch, 66

Wenn du eine Prepaid SIM längere Zeit nicht mehr benutzt, wird sie vom Anbieter deaktiviert. Du musst dir also eine neue besorgen.

Kommentar von ellammm ,

Ich hätte noch eine Frage darüber, kann ich diese deaktivierte Nummer irgendwie wieder herstellen oder ist es hoffnungslos? Ich hätte diese Nummer aus privaten Gründen dringend gebraucht.

LG Ella

Kommentar von Flintsch ,

Dazu solltest du dich an den Betreiber der Prepaidkarte wenden. Vielleicht aktiviert er die Karte wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten