Kann eine Reinigung Füllertintenflecken entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Zitrone und Natron gegen Tintenflecke

  1. Träufle beim Reinigungsvorgang zuerst etwas Zitronensaft auf den Fleck.
  2. Verteile danach etwas Natron darüber. Der Fleck sollte bei dieser Behandlung schnell verschwinden.
  3. Wasche im Anschluss an die Behandlung das Kleidungsstück wie gewohnt in der Waschmaschine.

Bild zum Beitrag https://utopia.de › ratgeber › tintenfl...

Tintenflecke entfernen: Die besten Hausmittel - Utopia.de
 - (Kleidung, Mode, Reinigung)

wyooo  29.09.2022, 19:09

Danke für den ⭐

Mit einem Tintenkiller kannst du das selbst!

rotesand
Fragesteller

Normalerweise ja, die Tinte ist aber in dem Falle rot und nicht löschbar.

Spielwiesen  28.09.2022, 19:18
@rotesand

Ach - dann hoffe ich ja, dass die Reinigung noch Tricks kennt.

Etwas kreativ - aber evtl. traust du dir zu, vergleichbare rote Tröpfchen auf dem restlichen Sakko zu verteilen? Sowas haben wir zuhause mit einer Bluse mal gemacht, so dass es wie gewollt wirkte. Mit 'Mut zur eigenen Note' (mit Augenzwinkern, versteht sich). Trendsetter!

Voraussetzung: sich nicht ganz so ernst nehmen, auch mal über sich lachen können, und zu einem Empfang musst du ihn ja schließlich nicht unbedingt tragen. 😉 Fang schon mal an, eine 'selbstverständliche' Mimik zu trainieren! Viele Grüße! ◇♧◇

Waldmensch70  29.09.2022, 10:03
Mit einem Tintenkiller kannst du das selbst!

Nur bei königsblauer Tinte. Weil der Tintenkiller speziell chemisch auf diesen Farbstoff ausgelegt ist.

Sogar andere Blautöne gehen damit schon nicht mehr.

Kommt auf die konkrete Tinte an.

Bei manchen geht es.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Das können die ziemlich sicher.