Kann eine Katze seine Bezigsperson ändern?

4 Antworten

Hey,

das kommt immer auf die Katze drauf an. Ich denke, dass sie dich, sobald zu zurück kommst, dich erstmal ignorieren wird. (Machen Katzen nunmal wenn man lange nicht da war und sie deshalb beleidigt sind.) Aber meistens freuen sie sich trotzdem unheimlich, dass du wieder da bist. :)

Aber wenn deine Katze so eine große Bindung zu dir hatte, dann denke ich, dass sich das auf jeden Fall legen wird und ihre wieder die selbe Beziehung haben werdet.

Ganz genau kann man das aber nie sagen, da Katzen eben wie Menschen anders auf Situationen reagieren.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich kann dir da genau nicht weiterhelfen aber ich denke das du immer noch ihre Bezugsperson sein wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk erst einmal etwas weniger egoistisch, du willst doch sicher nicht, dass deine Katze während du weg bist, unglücklich auf dich wartet und ihr Bedürfnis nach Nähe nicht erfüllt wird.

Wenn du wieder zurück bist, wird deine Katze dich genau so lieben wie bisher, aber evtl. erst nach wochenlanger Demonstration ihres Unmutes.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass deine Katze, die Nähe zu deiner Schwester beibehält, wenn sie damit glücklich ist, ok.

L. G. Lilly

Du bist nicht da - deine Katze braucht aber dennoch die Nähe und Fürsorge eines Menschen. Deshalb hat sie erst mal deine Schwester als Bezugsperson.

Keine Sorge, in der Regel sollte deine Katze sich nach deiner Rückkehr wieder (auch) an dich gewöhnen. Je nach ihrem Charakter kann das direkt sein, oder aber ein paar Tage dauern.