Kann eine Hündin mit 12 Jahren noch Babys kriegen?

18 Antworten

Bei Rassen, die ein entsprechendes Alter erreichen geht das. Aber es ist alles andere als gut, weswegen man es nicht tun sollte - es sei denn, man möchte seine Hündin vorzeitig und unauffällig loswerden...

Natürlich kann sie noch Babies bekommen. Aber weshalb eigentlich so eine (unverantwortliche) Frage? Sollte eine Frau mit ca. 80 Jahren auch noch Kinder bekommen? Für mich wäre so etwas noch schlimmer und unverantwortlicher wie Vermehrer Hunde. Einen Welpen von solch einer alten Hündin würde ich n i e m a l s nehmen wollen. Überlege mal, was man hier einem alten Tier zumutet! Ganz abgesehen von den evt. gesundheitlichen Folgen (wenn die Hündin eine Geburt der Jungen nicht überleben würde) für die Welpen. LG manteltiger

Nein, kann sie nicht. Hunde bekommen grundsätzlich niemals Babys, egal wie alt sie sind. Hunde bekommen Welpen!

Joliebertone  11.01.2012, 13:01

und wieso heißt es dann Hundebabys ;-)

Ich sag zu meinen Welpen auch immer Babys. Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht.

viele Grüße Jolie mit derzeit 4 Hundebabys ;-))))

glatte  11.01.2012, 22:18

klugscheißer!sehr witzig

Terrier74  12.01.2012, 18:44
@glatte

Witzig? Ich finde das überhaupt nicht witzig, wenn man Tiere vermenschlicht, du Pappnase. Und Hunde haben nunmal Welpen. Ob dir das nun passt oder nicht.

Dehadra  21.07.2020, 21:57

Herrlich!!! Ich habe mich eben gerade schlapp gelacht😂😂😂!!!/ Eigentlich wollte ich nur Mal wissen, bis wann (Alter) Hündinin eigentlich werfen dürfen. Weil ich das einfach nicht weiß, und ich wollte mich nur Mal schlau lesen.. / das mit dem Babys hatte ich überlesen...🤭

Ich muss immer noch kichern..

Eine Hündin kann Theoretisch noch mit 17 Jahren Welpen bekommen , allerdings überlebt das weder die Hündin noch die Welpen.

Eine Hündin sollte höchstens bis 6 J. Belegt werden. Jedes Jahr danach bringt nur mehr Schwierigkeiten und Lebensgefahr für Hündin und Welpen.

für dich hoffe ich, dass es nur eine Theoretische Frage war. Ansonsten musst du in die Tierklinik und deine Fellnase gründlich untersuchen zu lassen.

Alles Gute für euch!

Eine Hündin ist mit 12 Jahren etwas so alt wie eine über 70 Jahre alte Menschenfrau, allerdings mit dem Unterschied, dass eine Hündin, rein biologisch gesehen, durchaus noch trächtig werden kann. Aber das Risiko ist für Hündin und Welpen unverhältnismäßig groß; gesundheitliche Schäden sind nahezu sicher zu erwarten. Falls Du also erwägen solltest, ein solches Wagnis einzugehen, würde ich Dich im akuten Fall wegen Tierquälerei zur Anzeige bringen.